vom Sammlervirus infiziert..

      Hallo, ich bin 1964 geboren und interessiere mich eigentlich für alles aus den 50er 60er und 70er Jahren. Da ich gerne fotografiere und das nicht immer nur mit der Digitalkamera tun wollte, kaufte ich 2003 auf einem Flohmarkt eine alte Agfa Optima Kamera. Mittlerweile habe ich 60 alte Kameras.. Da ich meine Wohnung im Stil der guten alten Zeit eingerichtet habe, dachte ich, dass sich ein Röhrenradio in meinem Wohnzimmer ganz gut machen würde. In einem Trödelladen sah ich vor einem Jahr zufällig ein Saba Wildbad in gutem, funktionstüchtigen Zusatnd. Mir gefiel das schlichte, schnörkellose Design und die helle Lackierung also nahm ich es mit. Damit das Radio nicht so alleine ist hat es seit letztem Sonntag Gesellschaft von einer Saba Mainau 12 Musiktruhe bekommen. Gebraucht habe ich die nicht wirklich, aber ich wollte sie einfach haben. Mal sehen, wo das hinführt..

      Leider habe ich von der Technik wenig Ahnung und außerdem zwei linke Hände. Ich hoffe in diesem Forum ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Sehr interessant finde ich die Rubrik Saba Kataloge, obwohl das natürlich neue Begierden weckt :)
      Stimmt, vor lauter Radios habe ich vergessen meinen Vornamen zu nennen.
      Also ich heiße Mario.

      Ich suche jemanden in der Nähe meines Wohnorts (64285 Darmstadt) der alte Radios/Plattenspieler usw. repariert. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der einen solchen Service anbietet oder einen Tipp geben kann.

      Danke im Voraus!
      Willkommen im Forum!

      Eventuell kannst Du ein paar Arbeiten selbst durchführen, so einige Sachen gehen ja mit links. :)
      Hier im Forum hat sich sehr viel Wissen angesammelt von einfachen Tips bis Restaurationen auf höchstem Niveau. Erst mal viel lesen und dann entscheiden, was deinen Fähigkeiten entspricht, oder wo Du an Grenzen stößt.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com