Wildbad W5

      Ich denke ich habe gerade von meinem Opa das Wildbad W 5 erhalten, ich habe es aber auch nur benennen können, weil ich hier gelesen habe, das es das wohl sein müsste.
      Nun funktioniert - aber ich glaube auch erst nach dem Transport - die Regelung des UKW-Empfanges nicht mehr. Unter M, L, K lässt sich alles verändern (ich hab leider keine Ahnung was das alles heisst), nur unter UKW nicht. Auch die Antennenregelung funktioniert einwandfrei.
      Ich bin fürchterlich enttäuscht und würde jetzt gerne wissen, ob das gut reparabel ist und wenn ja, wo und wie und so? Ich wohne in Marburg, Hessen, braucht man bei sowas nicht einen Reparateur in der Nähe?
      Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...
      Mira
      Wie wäre es mit einem kleinen Bild,damit man sehen kann um was für ein Gerät es sich genau handelt,Du scheinst dir da nicht so ganz sicher zu sein.Es ist möglich das der Antrieb ,oder die Umschaltkupplung hängt,ist aber eben Gerätetyp abhängig,es gibt viele Wildbadmodelle.
      Der schlimmste Fall wäre ein gerissenens Skalenseil.

      Peter
      Ich hab derzeit Probleme Fotos auf meinen Computer zu übertragen, arbeite aber daran. Ich hab mir nochmal die Anfrage "Wie heisst dieses Modell" angesehen und mein Radio dürfte genau das gleiche sein, daher kam ich auf Wildbad W 5. Ich kann zumindest keine Unterschiede entdecken, versuche aber noch ein Bild zu setzen.
      Es funktioniert keine Sender - Einstellung wenn ich den "UK" Knopf gedrückt habe. Bei allen anderen Knöpfen verändert sich im oberen Bereich der Anzeige so ein roter Zeiger (sorry für meine einfache Beschreibung), d.h. wenn ich M,L oder K gedrückt habe. Wenn aber UK gedrückt ist, höre ich ein Rauschen, das, wenn ich das Radio in die richtige Position stelle, sich auch als ein lokaler Sender identifizieren lässt, der rote Zeiger im Bereich der UK-Anzeige bewegt sich aber nicht, und es lässt sich auch nichts einstellen. Reicht die Beschreibung so?
      Übrigens ist es Mira Juana, und ich heisse wirklcih so, das ist nicht nur ein verquercher Spitzname =) ...
      "marijuana" Tschuldigung, etwas schnell gelesen.

      Ich habe zwei Ideen.
      Entweder ist innnen die Mechanik fest oder eines der Skalenseile ist gerissen.
      Es könnte aber auch sein, daß man bei UKW an einem anderen Knopf drehen muß, um die Sender einzustellen. Ich kenne das Radio nicht näher. Hat es eventuell zwei Knöpfe ineinander, die man beide betätigen kann?

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Bist Du handwerklich halbwegs begabt?

      Wenn ja, baue mal das Innenleben aus dem Gehäuse aus. Meist wird es von unten von mehreren Schrauben gehalten. Du must noch vorher die Knöpfe abbauen, die sind meist mit kleinen Madenschrauben befestigt. Mache dann aussagekräftige Bilder, dann sehen wir weiter. Vorher Netzstecker ziehen!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com