Dual CS 430 oder Thorens TD 105

      Hallo,
      ich bin der Andreas und bin vor kurzem wieder darauf gekommen, dass Plattenhören einfach viiiiel schöner ist als mit CD's. Bin total auf Retrotrip und zieh mir alles rein, was ich schon als kleiner Junge hätte haben wollen, aber wegen Geldmangels nie haben konnte. Grad läuft die Meddle von Pink Floyd, ... :)
      Hab einen lieben Dual 1249, den ich einigermaßen hergerichtet habe und bin damit ganz glücklich. Nun habe ich da von meiner lieben Frau noch einen Dual CS 430 (den "Gscheiten"), einen Dual CS 410 (den nehme ich immer zum Plattenwaschen her) und vor kurzem eben einen Thorens TD 105 mit Th 680 EE Tonabnehmer und kaputter Stanton D680 Nadel bekommen. Jetzt ist die Frage was ich mache. Soll ich den Thorens mit einer neuen Nadel bestücken, gar ein neues System drauf machen, oder den Thorens sein lassen und mit dem Dual CS 430, der eine funktionierende Nadel hat (DN 251S) weiter machen. Wenn für den Thorens Nadel oder System in Frage kommt, dann hat ja vielleicht einer von Euch eine Idee, welches. So übermäßig viel möcht ich jetzt nicht ausgeben. Ich möchte eben für zwei unterschiedliche Zimmer zwei einigermaßen taugliche Plattenspieler haben. Verstärker ist ein Yamaha 500 sowie einen TEAC AX 55, als Boxen stehen Magnat 603 Klötze rum.
      Vielleicht hat ja auch noch eine Idee, was ich mit dem Dual 1249 machen kann, der hat als Tonabnehmer das D105, hab eine Nachbaunadel vom Thagger, bin aber nicht ganz so glücklich. Das Tonabnehmersystem an sich ist ja nicht verkehrt.
      Boh, wäre toll wenn mir jemand beistehen könnte, ... Derweil erfreue ich mich weiter an Pink Floyd!
      Liebe Grüße
      Andreas