Service Unterlagen für Hifi Studio 8050

      Hallo Lutz,

      nichts einfacher als das! Schau mal in den Downloadbereich, dort findest Du das Servicemanual für den 8050 H in gescannter Form.

      Im Downloadbereich musst Du Dich nochmal registrieren/anmelden (so wie hier im Forum). Dort findest Du zu sehr vielen Geräten die Servicemanuals und auch Bedienungsanleitungen.
      Gruß, Gunnar
      Hallo Gunnar
      Die habe ich mir runtergeladen auch die BDA aber das Servicemanual ist doch etwas umfangreicher da ist wohl auch das Platinen Layout und noch ein paar andere interessante Sachen. Ich bin ein absoluter Frischling auf dem Gebiet, habe zwar mal Elektriker gelernt aber keinen Rundfunktechniker, da prallen 2 Welten auf einander. War gerade mal an dem 8050. Die Antennenanschlußplatine ist zerbröselt. Hat jemand mal ein Bild davon wie es original aussehen muß, würde mir helfen.

      Danke Lutz
      Hallo Lutz,

      zunächst einmal solltest Du bedenken, dass die hier aktiven Teilnehmer auf freiwilliger Basis und unentgeltlich andern helfen.

      Es bestehen keine Wartungsverträge etwa mit einer garantierten Reaktionszeit von 12 oder 24 Stunden, wie es in der Wirtschaft üblich ist.
      Dafür kostet Dich der Service hier auch nicht 800 oder mehr € im Monat sondern ist kostenfrei(!).

      Nun hast Du (etwas groß geratene) Bilder des Problems am 19.04 eingestellt.
      Am 20.04. - also einen Tag später rüffelst Du uns schon ungeduldig mit einem schnöden "HAaaallloooo".

      Hast Du darauf allen Ernstes eine Reaktion erwartet? So wie auf einem Schulhof in der Pause?

      Hier im Post 001 ist übrigens ein Vorschlag zur Lösung Deines Problems zu sehen:

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=5126
      Achim
      Hallo Lutz,

      nein, es hat hier niemandem die Sprache verschlagen :) Es kommt aber schon mal vor, daß der eine oder andere Post etwas ins Hintertreffen gerät.

      Das mit den Antennenbuchsen ist schön blöd, die haben offensichtlich starker Gewalteinwirkung nachgegeben. (Der Klügere gibt nach...) Also ich habe leider kein Schlachtgerät herumstehen, vielleicht hat jemand hier nich eins. Alternativ könntest Du die Buchsen(-reste) ausbohren, und dort 2mm oder 4mm Meßgerätebuchsten einbauen. In die 2mm Version sollte auch fast ein normaler Antennenstecker wieder reinpassen.

      Und die Sicherungshalter sehen in vielen der Geräte so aus. Nach einigen Jahren bildet sich auf der versilberten Oberfläche eine Sulfidschicht, die isolierend wirkt. Durch den Übergangswiderstand wird die Halterung immer wärmer und das Metall wird "weich".
      Aber das ist ja problemlos zu lösen, diese Halter gibt es ja immer noch für ein paar Cent...
      Gruß, Gunnar
      HAllo Gunnar
      Du und Achim sind die einzigen die mich bisher wahrgenommen haben, Da ihr beide lt. Forumsbeiträgen praktische Erfahrungen habt, ist das auch vollkommen ausreichend. Obwohl hier noch einige Hochkaräter ( fachlich ) unterwegs sind. Ja mit den Antennenbuchsen ist ärgerlich aber ich bekomme eine anderen 8050, und so bin ich gerade beim Schlachten des alten Gerätes. Hat den Vorteil das man mal die Details sieht und Ersatzteile gewinnt. Die Von Achim beschriebenen Stereodecoder im anderen Fred sind die grundsätzlich in dieser Gerätereihe verbaut? dann weiß ich schon wieder eine bißchen weiter. Das wird noch ein langer Weg bis alles wieder läuft aber ich bin zuversichtlich. Und gute fachliche Hilfe ist immer willkommen. In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag

      Lutz
      sascha04 postete
      HAllo Gunnar
      Du und Achim sind die einzigen die mich bisher wahrgenommen haben, Da ihr beide lt. Forumsbeiträgen praktische Erfahrungen habt, ist das auch vollkommen ausreichend. Obwohl hier noch einige Hochkaräter ( fachlich ) unterwegs sind.....
      Lutz
      Ja, Achim, er gibt sich "gnädigerweise" mit Dir und Gunnar zufrieden.
      Seltsame Umgangsformen sind das hier.
      Das motiviert ungemein zum Mitmachen :(

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo
      Darf ich noch fragen ? Ich habe jetzt den 8050 so weit flott, und bin begeistert, lediglich das Phonteil ist ein wenig schwach auf der Brust. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn das Radio so ca. 3-4 Stunden aus ist und ich schalte wieder ein, dann ist der vorher eingestellte Sender weg. Hat jemand eine Idee

      Danke Lutz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher