schon wieder ein Neuer

      Hallo,

      ich heiße Robert,bin 65 Jahre alt und komme aus Hessen.
      Bin kein großer Sammler schon aus Platzgründen nicht,besitze aber doch
      einige Geräte.
      Mir macht es einfach Spaß,so alte 'Schätze' wieder zum Laufen zu bringen.Wobei ich kein Purist bin.Bei mir darf man den Geräten ruhig ihr Alter ansehen sowie innen als auch außen.
      Meine letzte Neuerwerbung war ein Freiburg 11,und auch nur,weil ich ihn selbst abholen konnte.
      Durch Zufall bin ich dann auf das SABA-Forum gestoßen und schon einige Zeit eifriger Mitleser und seit neuestem auch Schreiber.
      So für's erste war's das erst einmal.

      Herzliche Grüße
      Robert
      Hallo SABA-Freunde,

      vielen Dank für die Willkommensgrüße.Besonders Die,von den jungen Mitgliedern haben mich sehr gefreut.
      Es ist ja nicht alltäglich, dass sich junge Menschen für alte Röhrenradios begeistern und das Forum nicht nur aus einer,wie Heino schrieb,Rentnerband besteht.Wobei ich mich in der Rentnerband eigentlich ganz wohl fühle.
      Zu meinen Kenntnissen in der Radioreparatur gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.Ursprünglich habe ich mal Elektromechaniker gelernt und dabei auch noch die Röhrentechnik gestreift.Das ist aber schon lange,lange her.
      In den letzten Jahren war ich hauptsächlich mit dem Erstellen von Leiterplattenlayout's beschäftigt.
      Ansonsten halte ich es mit dem Motto 'Learning by Doing'.

      Herzliche Grüße
      Robert
      Hallo Robert,

      angesichts Deiner beruflichen Vita wirst Du die Röhrenradiotechnik und Instandsetzung sozusagen im Schlaf wieder einsaugen! In über 90% der Fälle sind es immer wieder dieselben Routineproblemchen, die behoben werden müssen. Manchmal läuft ein 60 Jahre altes schweigendes Gerät nach 15 Minuten wieder, als wäre nichts gewesen!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare