NAD 140 Receiver

      Hallo an Alle,
      ich habe einen NAD 140 auf der Werkbank und brauche leider die Serviceunterlagen bzw. das Schaltbild, ist leider einiges im Argen.
      Nun goooog. ich mir die Finger wund= nix zu finden, nix wirklich nix brauchbares:-(
      Habe auch schon einmal im Radiomuseum gefragt aber ich befürchte das gibt auch nix.
      Hatt von Euch jemand vielleicht so einen 140er und würde mit Infos helfen (Spannungswerte/ Verdrahtung) oder besitzt wohlmöglich jemand die Unterlagen??
      Danke schonmal im Vorraus.
      Viele Grüße, Tobias.
      Hallo Reinhard,
      zunächst kenne ich mich nicht gut in der NAD-Modellreihe aus.
      Bei meinem war ein Kanal verzehrt, habe die Endstufen Elkoseitig neu bestückt und RC-Generator dran alles Gut. Verzerrung im normalen Betrib aber immernoch da, also Vorstufe/Klangregelung durchsehen. Auf der Klangreglerplatine bin ich fündig geworden, nur leider ist ein Massedraht abgerissen, den ich nicht mehr zuordnen kann.
      Florian will mir bei gelegenheit mit Bildern seines 140 aushelfen:-)
      Wenn Du Zeit hast lade die Unterlagen von dem 160 doch in den Downloadbereich hoch, besser als nix ist das mit Sicherheit für mich.
      Danke schonmal im Vorraus;-)
      Viele Grüße, Tobias.
      Hallo Tobias,

      Bin bisher noch nicht dazu gekommen den NAD140 in geöffnetem Zustand zu photographieren, aber ich habe es nicht vergessen... Ich sende Dir Bilder, sowie mein Junior nach seinem Umzug dazu kommt den NAD wieder auszupacken. Im Moment ist er noch dabei sein Bude einzurichten.

      Gruß
      Florian
      Gruß Florian
      Hallo an Alle,
      prima das das Schaltbild des 160er nun verfügbar ist, vielen Dank Reinhard.
      Ich werde ungeplant ein-zwei Wochen Verreisen (Yieepieeee Yeh, Gott sei Dank und Friede in der Höh), das eilt mir also garnicht mit dem Foto.
      Machts gut, ich melde mich wieder zurück und Danke euch beiden bis hierhin.
      Viele Grüße, Tobias.