Heute schon Weihnachten! Freiburg 125 angekommen

      Hallo Forum,
      Seit heute bin ich denn nun auch stolzer Besitzer eines Freiburg 125.
      Nachdem es beim Vorbesitzer bis vorgestern eh noch lief, hab ich es mal gaaanz vorsichtig in Betireb genommen. Und es spielt !

      Allerdings lass ich es nur noch heute laufen.
      Achja... laufen... Der Motor der Automatik läuft nicht! Garnicht!

      Egal... jetzt erst mal freuen, die Arbeit kommt später.

      Noch was: Hat da jemand den Schlatplan dafür? Der fehlt nämlich leider auch :(

      Edit: nicht Schlatplan, sondern Schaltplan :)

      Nochmal Edit: Der Schaltplan ist ja tatsächlich schon im Download Bereich...also Anfrage erledigt!
      Gruß Florian
      Hallo Ronald,

      Demnächst werde ich Bilder machen und hochladen...
      Der Zustand ist ganz gut, komplett und grösstenteils recht erfreulich, nur hat leider jemand schon an der Automatik rumgepfuscht. Vermutlich wurde der Motor schon mal gewechselt(erkenntlich an abgeschnittenen und unsauber wieder angelöteten Kabeln), aber im Moment läuft er überhaupt nicht. Wenn man die Sendersuchlauftasten drückt, wird der Ton sanft aus und wieder eingeblendet und die grüne Lampe in der Mitte der Tasten leuchtet währenddessen. das war´s zum Thema Automatik...

      Spielen tut das Freiburg noch recht laut und gut, aber bis auf die unfachmännischen Arbeiten
      am Automatikmotor scheint das Gerät unberührt zu sein. Ich habe es noch einen Abend lang spielen lassen, nachdem es beim Vorbesitzer ja auch noch regelmässig lief, aber jetzt wird es erstmal von Grund auf saniert.

      Ich strebe einen technisch einwandfreien Zustand an, wobei ich bereit bin ein paar Gebrauchsspuren am Gehäuse zu akzeptieren. Es ist schliesslich kein Neugerät.
      Schaun wir mal... das ist keine Aufgabe für einen Tag. Ich werde mir viel Zeit lassen und gründlich arbeiten. Das Freiburg 125 soll als Krönung der Sammlung irgendwann den Freudenstadt 125 aus dem Wohnzimmer verdrängen :)
      Gruß Florian
      Hallo Florian,
      das hört sich doch gut an. Und das die Automatikstummschaltung funktioniert ist doch ein gutes Zeichen. Selbst wenn der Motor hin ist ist da ja noch mal dran zu kommen.
      Hab meinem 11er grad noch ein paar neue Valvo Vorstufen gegönnt, jetzt klingt der so hammer!!! Du kannst dich jetzt schon drauf freuen wenn deiner fertig ist.
      Viel Spaß dabei und lass mal von dir hören!

      Gruß Ronald