Kurzvorstellung

      Ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Radiotechnik. Technisch bin ich als Sammler bei Carrerabahnen unterwegs, also ganz woanders. Trotzdem hat es mich hierhin verschlagen, da ich ein Saba-radio (Meersburg 7 Automatic) geerbt habe. Inzwischen ist es leider defekt, ohne dass ich mich an den zeitpunkt erinnere; einestages wahr es nicht mehr bereit, mir den gewohnten Klang zu liefern. Ruhe......Ich kann mich an den Klang noch sehr gut erinnern; er wahr klasse! Ich hatte sogar mal einen externen Lautsprecher angeschlossen; dass geht ja !

      Die Frage auf die ihr alle wartet: was mache ich jetzt mit dem guten Stück?

      Gruß

      Leo
      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Antwort ! Meine Vorstellung war ja etwas knapp....ich bin nun fast 50 Jahre alt, wohne in Bonn und habe zwei kleine kinder. Deshalb fehlt mir die Zeit zu einer intensiveren Befassung mit dem Thema Reparatur. Von Schaltplänen, Messgeräten und dergleichen verstehe ich nichts. Meine Lötkenntnisse beschränken sich auf das nötigste um einen Carrera.Motor wieder ans Kabel zu löten. Meine Vorstellung war eine andere: Jemand repariert mein Radio und ich restauriere eine meiner Carrerabahnen und widme Sie dem Radio-Reparatuer!

      Gruss

      Leo
      Hallo Andreas, hallo Sabaisten!

      Leider keine Ressonanz bisher; ich konkretisiere mein Angebot: Ich suche jemanden in der Nähe von Bonn (Transport) der das Radio repariert; soviel kann da nicht aufgelaufen sein....es funktionierte schließlich bis zur Einlagerung noch...Ich spendiere eine alte Carrerabahn in der Grundpackung plus Rundenzähler und extra-Schienen . Aufgearbeitet und funktionstüchtig (also mit Trafo). Carrera-Universal 132. Ich fnde das ziemlich sehr fair......
      Hat denn keiner mehr Enkel? Oder stehen die nur noch auf Digital?
      Gruss, Leo