Dual Abwurfachse

      Jo, scheinbar kann man die nicht reparieren. Dann werde ich mal versuchen den kleinen Stift auszutreiben und das Ding zu zerlegen. Noch kaputter als kaputt kanns ja nicht werden; vielleicht kommt dabei sogar eine Reparatur raus! Wenns klappt, schreib ichs hier. Vielleicht kommt irgendwann mal einer, der ebenfalls eine defekte AW1 hat und findet hier die Info die er braucht.

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Soo, nun kann ich sagen: Die AW1 für den Dual1004/1005 läßt sich reparieren!

      Zuerst die Verstemmung auf EINER Seite vorsichtig abschleifen.



      Dann mit einem kleinen Austreiber den Stift entfernen. Danach läßt sich der Hebel mit der Feder herausnehmen.



      Man kann erkennen, daß die Feder total vebogen ist und daher nicht mehr in der Lage war den Hebel zu spannen. Es ist mir allerdings ein Rätsel wie sowas passiert da die Feder von außen nicht zugänglich ist. Das braune wo ich für Rost gehalten hab war braunes Fett. Die Feder war daher nicht verrostet und noch im Top-Zustand.

      Dann hab ich alles gereinigt und die Feder wieder zurecht gebogen. Anschließend wurde die Feder mit Silikonfett wieder eingefettet.




      Anschließend den Hebel wieder einsetzen und den Stift wieder montieren. Den Stift habe ich mit einem Tropfen Sicherungslack fixiert. Nach dem aufbringen die Seite mit dem Lack zum trocknen nach UNTEN legen damit der Lack nícht ins innere läuft.

      Auf dem nächsten Bild sieht man, daß der Hebel wieder korrekt gespannt wird.




      Wenn die Feder tatsächlich kaputt gewesen wäre, dann hätte ich versucht eine Kontaktfeder von einem Relais einzusetzen.

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!