Wildbad 8 Einschätzung

      Naja, technisch läßt sich das bestimmt gut herrichten. Das Gehäuse sieht schon ziemlich mitgenommen aus, wenn man bedenkt das Fotos meist um den Faktor 2 besser aussehen als in Wirklichkeit, zumindest meine Erfahrung. Ein Gehäuse aufzuarbeiten macht für mich 90% der Arbeit von einer Restauration/Aufarbeitung aus. Der Stoff müsste gewaschen werden. Das recht rostige Chassis spielt für die Funktion keine Rolle, läßt sich aber nur mit hohem Aufwand aufarbeiten.
      Es gibt eben mehrere Möglichkeiten so ein Gerät herzurichten, je nach Anspruch des Besitzers. Klar, ein paar Kondensatoren getauscht, das Chassis mit Bref spülen, das Gehäuse mit Renuwell behandeln reicht evtl. auch aus.
      Das schafft bestimmt auch Dennis mithilfe diesem Forum.

      Gruß
      Frank
      Hallo Dennis,

      um die Sache mal auf den Punkt zu bringen :
      der materielle Wert dieses Radios ist tatsächlich bei 0 anzusiedeln, mehr wollte ich mit meiner abschätzigen Aussage in Post 011 nicht zum Ausdruck bringen.
      Darüberhinaus hat das Radio aber als Erbstück einen ideellen Wert, der eine Rettung rechtfertigen würde.
      Über die dadurch entstehenden Kosten lässt sich keine exakte Aussage machen, dass hängt in erster Linie davon ab, durch wen Du die Überholung vornehmen lässt. Vorausgesetzt, an dem Gerät liegt kein gravierender techn. Schaden vor, bewegen sich die Kosten für die zu tauschenden Teile in einem überschaubaren Rahmen.
      Ließe sich ein versierter Hobbybastler in Deiner Nähe finden, der die Arbeit zu einem vernünftigen Preis erledigen würde, hättest Du anschließend ein solides Gerät und ein schönes Erinnerungsstück von der Oma, wie Wolfgang schon geschrieben hat.
      Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt, so eine zu finden wäre, ist nicht zu empfehlen.

      Freundliche Grüße Otto
      Gruß Otto