Freiburg Telecommander UKW sehr leise

      Hallo Liebe SABA Freunde,

      ich habe folgendes Problem und möchte meine Bitte an die Experten richten, die mir vielleicht weiterhelfen können.

      Mein Saba Freiburg Telecommander spielt im UKW Betrieb, nur noch sehr leisen auf beiden Kanälen links und rechts. MW, KW usw. funktioniert einwandfrei.

      Die UKW Feldstärkeanzeige funktioniert ebenso und zeigt tadellosen Signalstärke an. Das Stereo Lämpchen leuchtete aber dennoch nicht mehr.

      Der leise Klang im UKW Betrieb ist nicht verzerrt , so das ich annehme das UKW Empfangseitig alles funktioniert sollte, nur das Signal letztlich nicht genügend weiterverstärkt wird.

      Vielleicht hatte schon jemand so einen Fehler beim Telecommander und könnte mir einen Tipp geben wo ich am besten zu suchen beginnen kann.

      Wenn es beide Kanäle betrifft so könnte es vielleicht an einer verminderte Versorgungsspannung der betreffenden Stufe liegen.

      Habe leider keinen Schaltplan und so ist es wie wenn man in einen Heuhaufen stöbert und es macht ja auch keinen Sinn wahlos Elkos zu tauschen ect..

      Ich danke Euch schon vorab für hilfreiche Hinweise.

      Mit den besten Radiofreunden Grüßen

      Kiesel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher