Saba MI-215 nur ein Kanal bei Stereo

      Hallo, ich bin hier neu und habe gleich mein erstes Problem. Vor ca. 6 Monaten habe ich einen MI-215 bekommen und diesen auch gleich "zerlegt". Getauscht habe ich sämtliche Elkos. Gespielt hat das gute Stück danach vorzüglich. Seid gestern ist der linke Kanal im Stereo-Betrieb weg, bei Mono-Umschaltung aber wieder da. Wo setze ich bei der Fehlersuche an?
      Hallo hornesia,

      da das Problem bei Mono nicht auftritt, sollte "hinter" dem IC 1641 (ein TDA1028) alles in Ordnung sein. Gehe von diesem IC die Signalwege bis zum Eingang zurück.
      Auf jeden Fall mal die Signalquellenumschalter (die TDA 1028 und 1029) in ihrem Fassungen gut nachdrücken, die machen gern mal durch schlechten Kontakt Probleme. Hast Du einen Signalverfolger? Das macht die Suche sehr viel einfacher, oder mit einem Oszi das eingespeiste Signal verfolgen.

      Und da Du Elkos gewechselt hast: Hat sich vielleicht eine Lötstelle eines Koppelkondensators gelöst?
      Gruß, Gunnar
      Hallo,

      Auch mal die Quelle prüfen - ich hatte mal einen defekten Cinch Stecker auf einem Kanal.

      - Steckverbindung St3 zum Phono Modul prüfen
      - IC1624 TDA1029 wechseln
      - Kondensatoren in den Signalzweigen zwischen L und R überbrücken

      Ist beim Monitor Eingang auch nur ein Kanal zu hören ?

      Grüße
      Tommy
      Grüße Tommy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher