Und jetzt ein neuer aus dem Kohlenpot....

      Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.
      Mein Name ist Peter, ich wohne in Essen und bin 60 Jahre alt. Mit 13 Jahren fing ich an, Röhrenradios zu reparieren - mein Vater war ein guter Lehrmeister. Meine Sammelleidenschaft endete vor 35 Jahren mit der Gründung einer Familie. Ich besaß 45 Radios und weiß noch wie ich nach einer Bleibe dafür suchte. Kein Museum, niemand wollte die "alten Kisten". Also wurden sie einfach entsorgt..... Jetzt, mit 60 Jahren, wollte ich doch noch mal ein Röhrenradio in der Wohnung - ich dachte zunächst nur!!! an ein schönes Dekostück. Ca. 1960 kauften meine Eltern einen Saba Meersburg. Im Internet fand ich einen aus dem Jubiläumsjahr, einen Saba Meersburg 125 Autonatik. Ich ersteigerte ihn und machte den ersten Fehler: ich ließ ihn zuschicken. Mit gebrochenem Gehäuse und völlig verdrecktem Laustrecherstoff nahm ich das Geräte in Empfang. Nix mit Deko - erst mal reparieren. Dann kam der Ehrgeiz. Ich hatte damals alle Messgeräte "eingemottet" - und schon war ich mitten drin. Darüber werde ich gesondert in diesem Forum berichten. Und wie kam ich überhaupt hier hin? Nun ich brauchte Servceunterlagen und fand im Internet dieses Forum - und war begeistert. Viele Berichte habe ich schon gelesen. So, das wars erst mal von mir und über mich. Eins noch: Ich bin stark beruflich eingebunden, d.h. Antworten können schon mal ein paar Tage dauern.
      Gruß, Peter
      Na, dann ein herzliches Willkommen in den Kohlenpott! Bei der Vita wirst Du keine größeren Probleme bei der Instandsetzung der alten Geräte bekommen,wenn doch: Hier gibt es einige hervorragende und hilfsbereite Fachleute, zu denen ich aber nicht zähle. Amateuer, aber helfe gerne, wenn ich kann!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 1

      1 Besucher