Hallo aus Potsdam

      Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, hab ich mich heute endlich registriert.
      Was Heimradios angeht, kommen mir nur noch Geräte der SABA ins Haus. Hiervon besitze ich folgende Typen:

      Mainau F
      Lindau LI-18

      Ein paar weitere Sächelchen kann ich mir noch vorstellen, aber mit der Realisierung hab ich es nicht so eilig, da ich neben Beruf und Familie noch anderen Leidenschaften nachgehe: Trabant im Maßstab 1:1 (original), Lesen, Philatelie und andere Dinge.

      Eins möchte ich aber gleich zu Beginn klarstellen: Ich erfreue mich zwar an den Geräten, habe aber wirklich keinerlei Ahnung von Radiotechnik.
      Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri
      :D Der Trabant ist und bleibt leider meine Hauptkrankheit. Und ein richtig schön erhaltener Trabant, den man getrost mit ins Wohnzimmer nehmen könnte und der im Sommer richtig Spaß auf der Landstraße macht, ist meines Erachtens auch Qualität. Immerhin ist der Trabant der meistverkaufte Kleinwagen der DDR! ;)

      Zu SABA bin ich gekommen, weil ich eigentlich ein RFT Strelasund oder etwas ähnliches für meine Garage suchte. Der Abend verging mit einem Bierchen vor dem Bildschirm im Hause eBay - und heraus kam damals mein Mainau, in das ich mich umgehend veliebt habe. Für diese Klasse superber Klang, robust und zeitlos schön. Das RFT brauch ich nicht mehr.
      Irgendwann lief mir das Lindau zu (ebenfalls in der Elekrobucht), das allerdings wegen gerissenem Skalenseil erstmal zur Radiowerkstatt meines Vertrauens kam und dort gleich nach allen Regeln der Kunst durchgecheckt wurde. Seitdem kracht der Tastensatz auch nicht mehr.

      Die Zukunft wird zeigen, was ich mir noch schönes anlache. Allein die Namen der SABA-Radios suggerieren ja, dass man es sich mit ihnen bei einer schönen Sendung richtig gemütlich machen kann.
      Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri
      Hallo Henri,
      vor ein paar Jahren hat es bei mir auch mit einem Röhrenradio angefangen. Meine Frau wusste zum Glück noch nicht, das es mal über 100 werden. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und restauriere die alten Schätzchen. Das hat den Vorteil, dass es nicht noch mehr Radios werden. Grüße nach Potsdam und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
      Viele Grüße aus der Pfalz vom Gery