Helmut, wo bist Du?

      Hallo Heino,

      hab vor 5 min mit Helmut gesprochen und Ihr möchtet Euch bitte keine Gedanken machen, er ist für sein Alter entsprechend noch fit, hat aber von seinem Arzt verordnet bekommen jeglichen Stress zu meiden. Er ließt hier täglich noch mit und wird auch wenn Not am Mann ist uns mit Rat zur Seite stehn. Momentan möchte er sich gerne nur etwas zurückziehen, als keine Besorgnis es geht Ihn den Umstäden entsprechend gut und ich soll Euch i.A. recht herzlich grüßen.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo, alle meine Freunde,

      ich empfinde grosse Freude darüber, dass sich so viele Weggefährten aus dem
      Forum sich aus Fürsorgegründen und in treuer Verbundenheit an mich denken
      und mir für die Zukunft alles Gute wünschen!
      Tatsächlich geht es mir gesundheitlich nicht gerade so besonders gut, aber was soll`s man wird ja nicht jünger und die Luft wird immer dünner......!
      Ich lese noch täglich im Forum mit,mich aktiv zu beteiligen fällt mir halt schwer.

      Dies hängt allerdings auch causal noch mit den Vorkommnissen um ACHIM und HANS zusammen. Auch ich stelle mit grösstem Bedauern fest, dass ACHIM gar nicht
      mehr und HANS ganz selten im Forum anzutreffen sind.
      Bereits im Mai 2011, als zum erstenmal an diesen beiden Spitzenkräften von verschiedenen Seiten herumgemäkelt wurde habe ich hier im Forum erklärt, dass
      " bei einem Ausscheiden dieser Könner das Forum nicht mehr dasselbe sein
      wird!"
      Durch überzeugende Bitten vieler Forumsmiglieder ist es damals gelungen HANS
      und ACHIM wieder zurückzuholen.
      Was dann aber im Juli dieses Jahres im Rahmen der Beiträge des "Weintrinker" passierte war, für mich nachvollziehbar, wohl zuviel für ACHIM und HANS.

      Wir sollten jetzt allerdings nicht mehr in alten Klamotten herumrühren, sondern den Blick nach Vorne richten und HANS und ACHIM zurufen " Kommt zurück,
      ihr seid die Seelen dieses Forums, wir brauchen Euch !!!"

      In diesem Sinne allen ein frohes Wochenende aus dem verschneiten schönen Hegau.

      Viele Grüsse
      Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo Helmut,

      schön etwas von Dir zu hören! Über die gelegentlichen Querelen im Forum solltest Du Dich wirklich nicht aufregen, so etwas wird in einem öffentlichen Forum immer wieder vorkommen! Wir sind halt durch unseren freundlichen und humorvollen Umgangston vielleicht etwas verwöhnt! Wenn wir den für die Zukunft erhalten wollen, kracht es halt alle paar Jahre einmal. Aber um die Regulierung solcher Zwistigkeiten kümmert sich in bewährter Weise der streitbare Kern des Forums. Unser Senat kann sich da zurücklehnen, seine Gesundheit schonen und auf ein gutes Ergebnis vertrauen! In diesem Sinne hoffe ich auf eine baldige Rückkehr der "Vertriebenen"!
      Also Helmut reg Dich nicht über die Gefechte des letzten Sommers auf, schone Deine Gesundheit und schau gelegentlich herein! Wir freuen uns alle darauf!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo,

      das was Helmut da aufführt sehe ich ganz genauso. Ohne Achim und Hans ist das Forum nicht mehr dasselbe.

      HELMUT, ich bin froh, daß Du hier noch mitliest und gelegentlich auch schreibst. Du bist mit Deiner Person und Deinem enormen Wissen genauso unentbehrlich für dieses Forum wie die beiden "vermissten" ACHIM und HANS.

      Ich habe es früher schon einmal gesagt: " Wo viele Menschen aufeinander treffen, kann man nie alle unter einen Hut bringen". Es gibt schon mal Reibereien.

      Die meisten Mitleser stehen aber hinter Hans und Achim. Davon bin ich absolut überzeugt und NUR darauf kommt es an. Es ist die absolute Mehrheit.

      Die "Weintrinker" bitte links liegen lassen. Wir haben hier andere Ziele!
      Da muß man einfach drüber stehen.

      Gruß Udo
      Guten Morgen,
      dem Post von Mattes kann ich hier nur zustimmen; man sollte nicht meinen, mit welcher Art von "Störgeräuschen" man es im Umgang mit SABA zu tun bekommen könnte;
      gestern habe ich auch Achim noch gesprochen; hier nur soviel:
      auch er hat (zumindest für mich) sehr gut nachvollziehbare Gründe für seine derzeitige "Abstinenz" vom Forum, was ja auch, wie oben schon erwähnt, für andere Mitglieder zutrifft. Es geht im gut, im Moment braucht er aber Zeit für sich, die ich ihm gönne; betreff Forum hier das Zitat:

      "Sag niemals nie"

      also gebe ich die Hoffnung nicht auf, es kann nicht sein, daß das Forum durch die Vorkommnise im Sommer einige seiner wichtigsten "Stützpfeiler" verliert
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Á propòs mitlesen: Ich bin ja auch täglich hier, habe aber im Moment keine
      hier vorstellbaren Projekte.

      Das kann sich aber ab sofort wieder ändern, da die Bootssaison vorbei ist
      und ich wieder mehr Zeit für das Hobby Radio habe :D

      Achim und Hans vermisse ich genau so wie Ihr, Hans möge man jederzeit die
      allerbesten Wünsche zur Genesung senden - er braucht das !

      Also - macht Euch nicht zu viele Sorgen - das Forum wird weiter bestehen.
      Sucht lieber den direkten Kontakt und telefoniert mal miteinander !

      So mache ich es auch, es hilft vieles zu verstehen.
      --
      Gruss - Heiner