9241 eine ungewöhnliche Frage

      Hallo,

      Ich habe durch Zufall einen ziemlich vergammelten, leicht angerosteten 9241 in Schwarz erhalten. Fast alle Potis haben sich in Staub aufgelöst. Zuerst wollte ich ihn zerlegen, doch dann habe ich ihn vollständig gereinigt und technisch wieder auf den neusten Stand gebracht (viele Bauteile wie: Brückengleichrichter, Elkos, Potis, Folienkondensatoren in den Signalzweigen habe ich ersetzt. Anschließend habe ich die Endstufen abgeglichen). Alles funktioniert einwandfrei nur er sieht eben nicht mehr schön aus und ich weiß nicht ob er einen Transport übersteht.

      Sollte man ihn behalten, verkaufen oder zerlegen ?


      Grüße
      Tommy
      Grüße Tommy
      Tommy postete
      Hallo,

      Ich habe durch Zufall einen ziemlich vergammelten, leicht angerosteten 9241 in Schwarz erhalten. Fast alle Potis haben sich in Staub aufgelöst. Zuerst wollte ich ihn zerlegen, doch dann habe ich ihn vollständig gereinigt und technisch wieder auf den neusten Stand gebracht (viele Bauteile wie: Brückengleichrichter, Elkos, Potis, Folienkondensatoren in den Signalzweigen habe ich ersetzt. Anschließend habe ich die Endstufen abgeglichen). Alles funktioniert einwandfrei nur er sieht eben nicht mehr schön aus und ich weiß nicht ob er einen Transport übersteht.

      Sollte man ihn behalten, verkaufen oder zerlegen ?


      Grüße
      Tommy


      Hallo Tommy,
      ich habe in meinem - staubtrockenen - Hobbykellerraum noch zwei, vor ca. 4 Jahren bei ebay erworbene, jetzt teilzerlegte SABA 9241 stehen, einen in Schwarz und einen in dk-Braun. Teilzerlegt nur deshalb, weil bei beiden Geräten die Digitalanzeige nicht oder nur rudimentär funktionierte und ich glaubte, auch als Elektronik-Laie diesen Defekt beheben zu können. Erwies sich aber als aussichtslos. Ich gebe daher gerne diese Geräte oder Teile davon als Bastlerware gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ab, so ca. 40 EUR je nach Gefallen, plus max. 6.90 EUR Versandkosten. Schicke mir doch per PM eine Liste der Geräte-(Gehäuse-?)Teile, die Du brauchst, und wenn ich sie habe, schicke ich Dir Fotos, damit Du entscheiden kannst. Bei definitivem Nichtgefallen nach Empfang kann ich Dir auch eine Rücknahme mit Kostenerstattung anbieten.

      Grüße,
      Joachim