Saba MI215

      Hallo,

      ich bin grad bei der Restaurierung des SABA's und habe eine Frage bezüglich der Kondis in dem Gerät.

      Ich würde jetzt alle Tantals Elkos und alle anderen (außer die Siebelkos) gegen die guten teuren WIMA FKP2 tauschen.Kann ich das so machen?

      Achso weis oder hat jmd. ne Liste welche Kondis im Signalweg liegen, damit wenn ich nicht einfach alles tauschen kann, die wichtigsten gegen Folie tauschen kann. Leider weis ich nicht wie man das Signal verfolgen kann.

      Vielen Dank schon im vorraus
      Ahh Vielen Dank,

      das erspart mir ne menge Arbeit.

      Hab gesehen Tommy das du so eine Art Ratgeber für den Saba MI212 machst.Da hast du ja auch geschrieben das du sowas für den MI215 auch machen möchtest.
      Hast du den schon fertig? Kann ich dir da iwie helfen bei?

      Besonders Tuning und Verbesserungen würden mich nämlich noch interessieren.
      Ich möchte nämlich aufjedenfall noch die endstufen entschwingen.Wie das bei einem 9241 geht weis ich. Aber bei einem MI215 ist es ja etwas anders.Zumahl es ja auch noch mehrere Möglichkeiten gibt.

      Achso hätt ich fast vergessen:Kann mir jmd. sagen wo genau ich das Klangregelwerk und die Endstufe auftrennen kann.Damit ich Effektgeräte einschleusen kann.

      Grüße Sven
      Hallo,

      In dem geplanten Ratgeber für den MI215 beziehen sich die Modifikationen/Tipps/Verbesserungen u.a. auf:
      Verbesserung der Klangeigenschaften, Frequenzgang des Entzerrervorverstärkers, Änderungen der Standardeinstellungen nach dem Einschalten (z.B.: Tape 2 statt Tuner oder "Loudness" aus statt ein),
      Maßnahmen zu Reduktion von Rauschen auf dem Linear- und Mikrofonmodul und Brummen durch geänderte Masseführung und RC-Kombinationen in der Versorgung für die Vorstufen.


      Grüße
      Tommy
      Grüße Tommy