Moin! Ein Neuer mit " Ultra-Hifi-Kram " :-)

      Hallo!

      Erstmal wollte ich loswerden, dass ich es klasse finde, dieses Forum entdeckt zu haben :) Also das Forum ist klasse und voll mit Infos :)

      Ich bin der Andi und besitze einen 9241 in schwarz und einen in silber , am schwarzen hängen 4 Saba 1300 Professional.

      Diese Anlage ist seit 1989 mein Eigen, hat Papa mir überlassen und er hat sich dann mir zuliebe bei Quelle universum boxen besorgt. ( nichts gutes, sondern grosse Boxen mit Chassis, die Schaumstoffsicken haben und auch sonst bescheiden klingen).
      Seit 1978 ist diese Anlage in meiner Familie und hatte nicht einen einzigen Ausfall.
      In meiner Jugend habe ich die Speaker ganz gut gequält, nun gehe ich es etwas ruhiger an.

      Ich freue mich auf Fachsimpelei und andere, die evtl. genauso lange von diesen Komponenten begeistert sind.

      So, jetzt gehe ich mal im Forum stöbern :)

      mfG
      Andi
      Dankeschön!

      Also " Angefangen " bin ich ja nun nicht gerade, die beiden 9241 und die 4 1300er besitze ich ja nun schon seit 1989.

      Gerade Anfangs wurden die 1300er massiv mit üblen, tieffrequenten akustischem Abfall gequält, das ging dann weiter über bass-Test-Zeugs bis hin zum Metal-Gewitter.
      Was soll ich sagen? Mit 4 von denen benötigt man keinen Subwoofer mehr, man erschlägt mit den Dingern viele Musikrichtungen, da ich sehr unterschiedliche Musik höre , finde ich es klasse, dass die 4 Kollegen immer noch meine Lieblinge sind.

      Anders sieht es wiederum bei mir im PA-Bereich aus, da habe ich damals, wie auch im Car-Hifi bereich einiges an aktiven LS-Systemen entwickelt und selbst auf meinen Geschmack abgestimmt.

      In meinem Keller schlummern immer noch 2 PA-Subwoofer und 2 PA-Tops, die ich eigentlich nicht mehr brauche aber auch nicht weggeben möchte, da ich da
      mal viel Zeit investiert hatte.

      Davor wurde auch vieles verworfen oder eingetauscht, nur bei den SABAs bin ich sehr treu und habe gelernt, zumindest in dem Bereich, einfach mal zufrieden zu sein. Zum Glück wird das Gehör mit dem Alter immer schlechter, sonst würde man wohl jedes Jahr neue Boxen entwerfen :)

      Mich hat auch die damalige Qualität überzeugt, in anderen Bereichen habe ich schon so manchen Woofer gekillt, weil entweder kein Low-cut vorhanden war oder irgendein Kleber keinen Bock mehr auf seinen Job hatte.

      Obwohl, ich habe ein einziges mal die Litze zu einem Tieftöner bei einer 1300er gegen eine längere und flexiblere getauscht, das war es dann aber auch schon.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher