Such Radio-Techniker nähe von Kaiserslautern

      Hallo,

      bei aller Liebe und Vertrauen in die Mennscheit -
      wer sagt, daß dieser "Namenlose" nicht einfach , ich sag es mal
      provokant, einen "Dummen" sucht, der für wenig Geld seinen 3DS repariert,
      nur damit dieser dann ein paar Tage später bei ebay für horrendes Geld
      weggeht, weil "komplett und fachmännisch restauriert" ?

      Wenn er wirklich daran interessiert ist , für sich einen schönen 3DS
      zu bekommen, dann müsste er auch bereit sein, einen fairen
      Reparatur-Lohn anzubieten. Ein 3DS ist kein Wildbad....
      Und dann auch noch das Gehäuse:
      Franz ist sicher fair in seinen Angeboten - aber Geld ist das schon auch.

      Ab und zu repariere ich im Auftrag - für Freunde umsonst, aber für andere gegen vernünftigen Lohn, kann ja nicht anders angehen, oder ?

      Allein Mitglied eines Forums zu sein begründet ja noch keine Freundschaft :)

      Wenn aber jemand viel Zeit und Spaß daran hat, für "Irgendjemanden" so eine
      Reparatur vorzunehmen, auch gut.

      Ich hoffe dann aber , daß nicht eintritt, was ich oben geschrieben habe.

      Es soll ja auch noch Gutes auf der Welt geben.

      Grüße
      Martin
      @Martin - nun laß man gut sein. Nicht jeder, der hier um Hilfe bittet,ist gleich ein Schnorrer. Die Fachwerkstätten können das heute nicht mehr. Ich habe bereits etliche Geräte aus der Nachbarschaft wieder hergerichtet, die zuvor ergebnislos und teuer einen Besuch in einer Fachwerkstatt hinter sich hatten.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      aus der ersten Anfrage kann ich in keinster Form erkennen, daß er nicht bereit wäre, einen finanziellen Obulus zu leisten; wenn ich jemanden frage, ob er mir eine Werkstatt empfehlen kann, beinhaltet diese Frage ja nicht automatisch "kostenlos", wie hier unterstellt, sondern geht mehr in die Richtung "wer hat davon wirklich Ahnung", die Anfrage ist also bei einem Röhrengerät absolut verständlich und berechtigt.
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      @Martin Sie haben Recht, nat¨¹rlich werde ich f¨¹r Restauration bezahlen. Es muss so sein, egal f¨¹r Ziel der Sammlung oder wiederverkauf, egal wie fest ist freundschaft zwischen den Beiden. Wir alle wissen es gibt "Interesse" in der Welt ausser Eltern.
      Denn ich kennen keine Radio Techniker, frage ich hier dann. Wir können geschäftspartener werden und auch Freundschaft schliessen wenn Sie wollen.
      ich habe mit einem Techniker von Radiomuseum Kontakt gemacht, er werden gerne f¨¹r mich es reparieren/restaurieren.
      Kurzum bedanke ich mich f¨¹r Ihre Hilfe.

      Gruss Bin
      Sieht ja wirklich so aus, als wenn es in diesem Fall so ist, daß einfach "nur" um Hilfe gefragt wurde.

      Aber das Thema ist sensibel !

      Wie oft werden bei ebay Geräte angeboten, die angeblich oder auch tatsächlich von Fachleuten überprüft worden sind.
      Wie viele Geräte mögen dabei sein, die von einem freundlichen Helfer vor einiger Zeit liebevoll hergerichtet worden sind ?
      Sicherlich und leider ist nicht Jeder, der um Hilfe fragt, auch wirklich nur uneigenützig daran interessiert....

      Mir geht es nur darum, daß man in dieser Richtung etwas vorsichtig sein
      kann/darf/sollte/muss, der "Markt" ist interessant auch für
      Leute, die nur ihren Profit sehen....

      In diesem Sinne war mein Beitrag gemeint und zu verstehen.

      Und um diesem Verdacht aus dem Weg zu gehen, hätte Bin gleich zu Anfang erstens seinen Namen und zweitens seine Bereitschaft zu einem
      materiellen oder finanziellen Ausgleich ausdrücken müssen.

      Wie gesagt, für gute Freunde, Nachbarn, Bekannte, oder auch langjährige Forumsmitglieder würde ich jederzeit, wenn es geht und praktikabel ist, unentgeltlich oder besser, gegen Unkostenerstattung , Hilfe leisten.

      Aber für "Fremde" selbstverständlich nicht.
      Da gibt es einen Kostenvoranschlag und eine Rechnung.

      Ich denke, das ist doch auch ok so, oder ?

      Grüße
      Martin
      Gundam postete
      @Martin Sie haben Recht, nat��rlich werde ich f��r Restauration bezahlen. Es muss so sein, egal f��r Ziel der Sammlung oder wiederverkauf, egal wie fest ist freundschaft zwischen den Beiden. Wir alle wissen es gibt "Interesse" in der Welt ausser Eltern.
      Denn ich kennen keine Radio Techniker, frage ich hier dann. Wir können geschäftspartener werden und auch Freundschaft schliessen wenn Sie wollen.
      ich habe mit einem Techniker von Radiomuseum Kontakt gemacht, er werden gerne f��r mich es reparieren/restaurieren.
      Kurzum bedanke ich mich f��r Ihre Hilfe.

      Gruss Bin


      Hallo Saba Freunde,
      ein gewisses Maas an Misstrauen ist ja angebracht, aber so? Nun mit der ablehnenden Auffassung würde ich ganz klar keine neue Leute kennen lernen. Bin hat ja auch ganz klar gesagt das er es nicht für umsonst gemacht haben möchte. Ich habe mich nachdem ich über DRF von einem Radiofreund über den Thread im RM.org informiert wurde, seinem Problem angenommen. Kaiserslautern ist 25km von Grünstadt entfernt, und wir beide werden da mal schauen was da zu machen ist. Und wenn man der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig ist, kommen natürlich noch mehr Zweifel?! Ich freue mich schon auf einen netten neuen Kontakt, hier in der Nähe.

      Allen einen schönen zweiten Advent
      Gruß Gery
      Viele Grüße aus der Pfalz vom Gery