Hallo aus CH

      Hallo zusammen
      Mein Name ist Peter, werde 43ig und wohne in der Nähe von Bern.

      Ich bin Miteigentümer einer Elektroinstallationsfirma. Wir nehmen auch "Elektroschrott" entgegen. Und das ist mit ein Grund für meine Sammelleidenschaft für alte Elektrogerät.

      Es gibt einfach Teile die ich ich vor der Mulde retten muss. Im Radiobereich sind das 2 Musiktruhen und 2 Röhrenradios (davon 1 SABA) und ein portabler Plattenspieler.

      Und da ich nun eine Frage zum SABA habe, hoffe ich hier Antworten zu finden.
      Hier findet Ihr meine kleine Sammlung:

      http://www.peterhabegger.ch/pages/damals-wars/radio-und-so.php

      Nachdem ich gelesen und gesehen habe wie man einen "Oldtimer" richtig restauriert, ist meine Interpretation des SABA Umbaus wahrscheinlich eine "Todsünde".

      Doch mir gefällt`s und auch die anderen Geräte (vor allem der Blaupunkt) warten auch noch auf eine Restauration. Und der wird sicher nicht farbig.

      Gruss Peter
      Hallo, Peter, Gruezi!:winker:
      Willkommen im Forum, wo du normalerweise zu jedem Problem mit deinen "Schätzchen" zu einer Lösung gelangst. Eine wunderschöne Gegend bei Euch dort oben im Berner-Land. Ich war erst letztes Jahr mal zu einem Kurztrip bei Uetendorf, im Jahr davor direkt am Thuner-See und war begeistert. Eine meiner Großmamas ist im Kanton Zürich groß geworden. --Hans--
      Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
      Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ;( .....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher