Ein Spätberufener stellt sich vor

      Hallo miteinander!

      Bin nicht mehr ganz jung, nicht ganz gesund, der Schönste bin ich leider auch nicht (mehr), und ich befinde mich in der an sich sehr schwierigen Übergangsphase zwischen Spätpubertät und Altsersstarrsinn.
      Seit langem bin ich leidenschaftlicher Musik- und HIFI-Liebhaber, wahrscheinlich pathologisch, da getrieben von einer ausgeprägten Sammelwut.
      Alles aufzuzählen, was sich bei mir an Geräten im Laufe der Jahrzehnte angehäuft hat, erspare ich euch und auch mir lieber, hier geht es ja um Saba.
      Soviel sei nur angemerkt, vom Ursprung her bin ich ein Plattenspielerfreak, auch ein Röhrenfan, sowie ein Freund von 70er Jahre - Receivern.
      Somit musste ich früher oder später bei Saba landen.
      Konkret war es ein 8080er, der mir den Zugang zu dieser Traditionsmarke eröffnete, in den nächsten Tagen erwarte ich einen 9421 digital (Anzeige wie üblich hinüber...) und ein schwarzer Tuner mit Haltegriffen, irgendwas mit 2000, ist auch noch meiner.
      Allerdings wurde ich schon im HIFI-Forum aufgeklärt, dass der Tuner kein ganz echter Saba sei, sondern schon Schlitzaugen habe.
      Über die Technik der Sabas würde ich gerne mit euch in anderen Abteilungen dieses Forums plaudern.
      Meine Musikrichtungen:
      Rock, Blues, Folk, Ethno, Jazz, Pop, in letzter Zeit auch Klassik, für die ich mich trotz meiner 55 Jahre noch zu jung fühle.
      Bin verheiratet, Vater von drei Kindern, pensionierter Lehrer, Hausbesitzer,
      Golf III-Fahrer (heiße 55 PS!) und mitverantwortlich für eine Menagerie (Hund, Katzen und Meersäue). Außerdem spiele und baue ich Trommeln, habe früher gedrechselt und geschnitzt, bin manchmal ganz gewitzt und gehöre zu den eher friedlicheren Zeitgenossen mit dem Motto "kleben und kleben lassen" oder so ähnlich ...

      Mit freundlichen Grüßen
      Raphael, der auch Forenmitgliedschaften sammelt,
      nicht nur Geräte
    • Benutzer online 1

      1 Besucher