Tif-Dateien im Downloadbereich unpraktisch

      Hallo,
      Ich habe ein Problem beim Ansehen oder runterladen von Bilddateien aus dem Downloadbereich, wenn sie im Tif-Format gespeichert sind. Auf dem PC ist das Anzeigefenster für das Plugin (egal ob QuickTime oder die Alternative) zu klein. Ein Directlink oder ein Download-Knopf an dieser Stelle würde sehr helfen. Dann könnte man die Datei einfach in dem Bildbetrachter seiner Wahl und ohne Browser anschauen.
      Gerade versuche ich mir die Seillaufpläne des Freiburg 7 auf meinem iPad anzuschauen. Bisher ohne Erfolg. Am PC konnte ich die Bilder über den Umweg des alternativen Plugins wenigstens abspeichern und dann anschauen. Aber das ist so weder elegant noch bequem.

      Ich wäre sehr dankbar, wenn man das Ganze irgendwie lösen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen
      Matthias ( der sich wie ein kleines Kind über sein neues iPad freut und diesen Text gerade diktiert hat.)
      Geht ned gibts ned.
      Hallo Matthias,

      ich finde gerade kein Beispiel für eine TIF Datei, um es selber zu probieren.

      Kann es sein, daß Du dich nicht angemeldet hast?

      Bei mir ist es auch so, wenn ich nicht angemeldet bin, daß ich mir zwar die Bilder in der Vorschau anschauen und damit auch speichern kann, aber keine Downloadoptionen angezeigt bekomme.

      Wenn ich mich aber anmelde, dann wird in der Spalte "Rating" auch noch ein Briefsymbol für Email-Versand und ein Pfeil für Download angezeigt.

      Schon mal probiert?


      @ Admins: Für mich stellt sich aber die Frage warum man sich noch anmelden muß, wenn 90% der Daten ohnehin frei zugänglich sind?

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!