Was ist eigentlich aus den vielen Usern geworden?

      Ich bin ja schon recht lange im Forum aktiv und mich wundert es doch das es ruhig geworden ist.
      Zb Chris und Thorben die früher sehr aktiv waren und jetzt fast bzw ganz weg sind.
      Zudem errinnere ich mich noch an den User "Sara" bei dem damals ja ein riesen Tumult aufgelaufen ist.
      Was ist aus denen eigentlich geworden?

      Grüße
      Gruß Ralf
      Nicht jeder hat die Zeit, die er gerne ins Forum einbringen möchte.

      Ich habe mit einigen Mitgliedern telefoniert, einfach weil ich Rat brauchte und dabei festgestellt, dass die zeitliche Belastung im Beruf, private Umbaumaßnahmen oder eine wechselnde Ausbildung es einfach nicht mehr zulassen.

      Ich selbst habe mal grob über den Daumen gepeilt gerechnet, dass ich zwischen 1 und 2 Stunden täglich aktiv im Forum lese oder schreibe; diese Zeit hat nicht jeder.

      Irgendwann melden sich auch Mitglieder wieder, die sich einfach mal eine Auszeit gönnen.

      Thorben z.B. muß ab und zu noch mitlesen, der sucht für mich noch 2 Knöpfe... :)

      Gruß, Dieter
      Hallo Zusammen! :winker:

      Keine Angst, ich bin noch da! ;)

      Es ist in der Tat so, dass ich momentan studiere. Dadurch hab ich auch nicht mehr so die Zeit großartig an den Radios zu basteln und hier zu schreiben (hab trotzdem noch die ganze Bude mit den Teilen voll stehen... :rolleyes:). Mitlesen tu ich aber fast täglich.
      Dazu kommt noch, dass mein Auto seit nun fast zwei Jahren auch ein Hobby von mir ist und ich viel Zeit damit verbringe.
      Desweiteren steht seit ein paar Wochen fest, dass ich Anfang Mai von zu Hause ausziehen werde, was auch jetzt schon Zeit in Anspruch nimmt... Aber wenn der Umzug über die Bühne ist, werde ich den Radios wieder ein wenig mehr Zeit widmen und dann auch (hoffentlich!) wieder aktiver im Forum sein. :)


      Viele Grüsse,
      christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Hallo ihr,
      Wie Dieter schon bemerkt hat, bin ich doch auch noch da ;) (Nach den Knöpfen wird übrigens immer noch gesucht, jedes Mal, wenn ich im Keller bin).

      Und die Gründe, für meine eher passive Rolle derzeit im Forum wurden ja auch schon angedeutet, es fehlt leider oftmals an Zeit.
      Ich sitze außerdem im Doppelten Abiturjahrgang, darum muss ich schauen, dass mein Abischnitt nicht allzu tief fällt, damit ich auch das studieren kann, was ich will ;) Ab Samstag werd ich mehr oder weniger in der Universitäts.- und Landesbibliothek wohnen :D

      Auf der Arbeit tobe ich mich aber noch genug aus, jeden Tag bin ich eigentlich 2 Stunden lang am Lötkolben, da kann ich auch ein paar Sachen von erzählen.
      Heute beispielsweise hab ich einen Telefunken RT200 wieder ans laufen gebracht, der hat eingebaute Akkus, weil dieser Tuner auch über eine Uhr mit Timerfunktion verfügt, die Akkus waren defekt und dadurch ließ sich das ganze Gerät nicht einschalten.
      Die neuen Akkus laden gerade ein wenig auf, da sie leer sind, läuft das Gerät jetzt auch noch nicht hunderprozentig.
      In der letzten Woche alleine hab ich 4 Verstärker repariert.
      Das ist Arbeitsteilung: Mein Kollege macht die Fernseher, mein Chef die Kaffeevollautomaten und ich die Verstärker und Radios ;)


      Und wenn ich Hier was lese und ich weiß, dass ich auch wirklich etwas dazu beitragen kann, dann schreib ich ja auch noch, sieht man ja ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)