Download Bereich [Hilferuf]

      Hallo,

      irgendwann musste es sein ... in meiner Dusseligkeit hab ich den gesamten Download Bereich gelöscht. Ratz, fatz, weg ... Undelete ist technisch nicht möglich, da Linux-ext3 beim Löschen die Einträge fein säuberlich mit Nullen überschreibt. Ich hab mich schon kasteit, aber jetzt ist der Wein leer ;) Und keine Sprüche wegen Datensicherung jetzt ...

      Was ich hier habe, lade ich die nächsten Tage hoch. Was ich jedoch nicht komplett habe, sind die Files, welche andere User hochgeladen haben. Es wäre nett, wenn ihr bitte euren Datenbestand durchsehen würdet, damit sich die Datensammlung wieder füllt. Danke!

      Gruß
      Michael
      Hallo ihr,
      Ich würde gerne zur Wiederherstellung des Download-Bereiches beitragen.
      Ich besitze die Service Manuals folgender Geräte:
      Freiburg 6-3D

      Villingen 100
      Wildbad 100
      Freudenstadt 100
      Mainau 100
      Lindau 100
      Sabinette 125
      Phono-Super 125
      Triberg 125
      Villingen 125
      Wildbad 125
      Freudenstadt 125
      Königin von SABA 125
      Phono-Super 225
      Phono-Super 200
      Sabine 11
      Triberg 11K
      Villingen 11
      Freudenstadt 11
      Mainau 11
      Freiburg 11
      Schwarzwald 11V
      Phono-Super 12
      Sabine 12
      Lindau 12
      Villingen 12
      Wildbad 12
      Schwarzwald 12
      Mainau 12
      Bodensee 12
      Baden 12
      Freiburg Studio
      Freiburg 12
      Freiburg 14
      Sonorama 14
      Stereo Decoder E1
      Freudenstadt 15
      Freiburg 15
      Stereo Decoder E16
      Villingen 16
      Lindau 16
      Freudenstadt 16
      Lindau 18
      Breisgau 18 de Luxe
      Freiburg 18


      Ich würde diese Service-Manuals gerne vertrauensvollen Händen zukommen lassen, da ich keinen Scanner besitze und ich auch nicht allzu viel Zeit habe, diese Manuals ordentlich einzuscannen.

      Also wenn es gewünscht wird, stelle ich diese Service-Manuals gerne leihweise zur Verfügung.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Lieber Namensbruder!

      http://saba.magnetofon.de/qlinks.php?id=7
      Auf das Ding klicken, ist Downloads oben. Das ist ein eigener Bereich, man muss sich wie im Forum dort registrieren und anmelden. Man sollte die gleichen Zugangsdaten wie hier im Forum verwenden, ist aber nicht Pflicht. Ist man dort eingeloggt, sollte das Hochladen der Dateien selbsterklärend sein. Anschließend wird MichaelB benachrichtigt, wo welche Unterlage abgespeichert wurde. Er schaltet das dann frei, damit es für alle erreichbar ist.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo zusammen,

      ich habe früher im Downloadbereich einige Dateien zu meinen Geräten herunter geladen. Das haben die anderen User doch bestimmt auch gemacht. Ist es ok die Sachen dann wieder dort hoch zu laden, wegen Urheberrecht und so. Die sind ja eigentlich nicht von mir. Wäre auch gut zu wissen was fehlt, dann weiß jeder was schon da ist oder was noch gesucht wird.

      Grüße
      Klaus
      Hallo alle,
      vielleicht sollte es ja so kommen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, die Unterlagen noch systematischer und vor allem in einer vernünftigen Qualität einzustellen. Mittlerweile dürften doch die meisten von uns ein kleines Archiv mit sauberen Bildern angelegt haben.
      Deshalb -keine Hektik und vernünftiges Material liefern.
      Ich werde ebenfalls meine gesammelten Werke (92xx) zur Verfügung stellen.

      Aber erstmal neu anmelden.

      Gruß Kurt
      Hallo Kurt,

      ich möchte dir zustimmen. Was ich wieder reinstelle ist mit 300dpi gescannt und an die Qualität angepasst. Wo also im Schaltplan grau hinterlegt ist, gehe ich auf „Schwarzweißfoto“, oder sogar auf Farbfoto, wegen der oftmals roten Spannungsangaben. Das kann durchaus von Seite zu Seite unterschiedlich sein.

      Ein Beispiel aus dem ProRF21:


      und aus dem Freiburg TC


      Außerdem speichere ich in PDF, das macht mir weniger Arbeit beim Up- und anderen weniger Arbeit beim Download.


      Gruß aus Franken
      Wo wir schonmal beim Thema sind: Könnte man .tif-Dateien in jpeg konvertieren? Die lassen sich echt nicht vernünftig anzeigen. Ich könnte diese Arbeit gerne übernehmen, wenn ich entsprechende Rechte bekommen könnte.

      Ich würde ja am liebsten das Hochladen von .tif komplett unterdrücken, aber wenn dann irgendwelche Sachen gar nicht erst hochgeladen werden, dann wäre das kontraproduktiv. Darum mein Vorschlag mit dem Konvertieren.

      Gruß
      Matthias
      Geht ned gibts ned.
      Kleine Bitte!

      Das "Format" .doc halte ich für weniger geeignet, weil man dafür ein Word-Programm benötigt, was ich beispielsweise nicht besitze. Recht einfache Schaltpläne nur schwarzweiß ohne Graustufen kann man beispielsweise gut und platzsparend mit .gif erstellen, kann jeder übliche Browser direkt anzeigen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com