Plattenspieler PSP 240 bei Anfänger gelandet

      Hallo liebe SABA Gemeinschaft,

      vor knapp 2 Wochen hab ich die alte Anlage von meinem Großvater vererbt bekommen und da ich sie in Ehren halten möchte, will ich versuchen sie wieder in Gang zu bringen. Ich muss sagen ich kenne mich nicht gut aus, will aber was daran ändern. Es handelt sich um den Receiver RS 910, das Cassette Deck CD 270 und den Plattenspieler PSP 240. Dem Plattenspieler fehlen leider Riemen und Nadel, beides habe ich jetzt besorgt. Was mir nur fehlt ist eine Bedienungsanleitung und ich weiß einfach nicht wie der Riemen im eingebauten Zustand aussieht, es ist wie gesagt mein erster Plattenspieler. Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll? Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Fingerzeig...

      Beste Grüße von Arne aus Bad Ems
      Hallo Andreas,
      erstmal vielen Dank, mit etwas Zutrauen hab ich es einfach mal gemacht wie ich dachte und es läuft!!!! Danke für den Beitrag. Mein Sohn und ich haben heute tatsächlich Uropas Anlage zum laufen bekommen und hatten nen riesen Spaß, neuen Antriebsriemen und Tonnadel ATN 3400 eingebaut, die waren heute morgen in der Post, alles klappt und wir sind dankbar für die Hilfe.

      BESTEN DANK! Gruß Arne + Paul