Benštige Hilfe bei Villingen-E

      Liebe Forenmitglieder,

      nachdem mein Mainau mit Eurer vereinten Hilfe wieder zum Leben
      (siehe http://linkshrink.de/44375/ ) erweckt wurde, spielt es nahezu tŠglich in meinem Arbeitszimmer. Seitdem stšbere ich immer mal wieder im Forum und bin insbesondere sehr von den RšhrengerŠten angetan. Nachdem ich wer wei§ nicht wem davon erzŠhlt habe, ist mir ein Villingen E (Modell VL-E) ãzugeflogenÒ. In der Saba- Liga natŸrlich nicht das ganz gro§e Kino, aber ich finde dieses backsteinartige Design ganz interessant. Leider nicht besonders gut verpackt, aber es war erstaunlicherweise Šu§erlich unbeschŠdigt.
      Zum Zustand: Furnier schaut noch ganz in Ordnung aus, es fehlt die Winkelleiste mit ãFunktionsbeschriftungÒ und der ãSaba-VillingenÒ Schriftzug am Lautsprechergitter.
      Das Innere sieht nach vorsichtiger Reinigung fŸr mich als Laien unverbastelt und noch erhaltenswŸrdig aus. Schaltplan, Ršhrenkarte und Seriennr. liegen bei.
      Zur Funktion: Auf UKW (Wurfantenne) werden einige starke Sender empfangen, das Volumen und der Klang sind aber weitgehend schwach. Auf den anderen Wellen tut sich nichts. Das magische Auge leuchtet, ãbewegtÒ sich aber nicht. Die Ršhre ECL 86 sitzt im Gegensatz zu den anderen eher ãwackeligÒ im Sockel. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kšnnt ihr darauf in Kombination mit meinen rudimentŠren und unfachmŠnnischen Beschreibungen etwas ableiten.

      Beste Gr٤e aus Kiel,
      Andreas