Saba Freiburg 125 Automatik Stereo

      Sehr geehrte Forums-Mitglieder,

      habe aus der Erbschaft meines Onkels ein Saba Freiburg 125 Automatik Stereo übernommen. Das Gerät ist sauber, alle Teile scheinen nach Abgleich mit Bildern im Forum vorhanden zu sein.

      Nun zu meiner Problematik/meinen Fragen:

      1. Ein Kurzschluss entsteht (Durchbrennen der Hauptsicherung), wenn der schwarze Draht vom Haupttransformator in Verbindung mit den zugehörigen 2 weißen Drähten gebracht wird. Wenn man den schwarzen Draht löst, bleibt die Sicherung drin, die Lampen leuchten, die Röhren glühen bzw. der Hauptschalter kann betättigt werden, ohne das die Sicherung durchbrennt.
      2. Vom Trafo des Lautsprecherabgangs sind 2 grüne Drähte zu einem zusammengefasst. An welchen der 5 möglichen Kontaktpunkte gehört der Draht?
      3. Am Trafo der Unterseite sind ebenfalls 2 grüne Drähte zu einem zusammengefasst. Wo liegt die Anschlussstelle hierfür?
      4. Bei mehrmaligem Betättigen des Relaisschalters brennt die Haupsicherung ebenfalls durch.

      Falls diese Fragen hier im Forum nicht zu beantworten sind, wäre es Ihnen vielleicht möglich, mich an einen entsprechenden Fachmann im Raum Stuttgart/Reutlingen/Sigmaringen/Villingen-Schwenningen zu vermitteln, der mir, natürlich gegen eine entsprechende finanzielle Aufwandsentschädigung, weiterhelfen könnte.

      Mit besten Grüßen und im Voraus schon einmal vielen Dank

      Win

      Win
    • Benutzer online 1

      1 Besucher