Welcher Freudenstadt ist das ????

      Habe ein Rundfunkchassis mit der Skala "Freudenstadt".
      Habe dann im RMOrg Museum alle Freudenstadt aufgerufen und bin laut Skalenscheibe, wie sie auch bei meinem Chassis ist, bei dem "Freudenstadt 12 Stereo" hängengeblieben.
      Daraufhin besorgte ich mir ein kpl. Gehäuse für diesen Typ, leider Fehlanzeige.
      Es ist viel zu breit vorne an der Skalenscheibe. Pech`!!!
      Daraufhin erfolgte eine Messung die 51cm in der Breite ergab, also viel zu schmal.
      Im Radiomuseum gibt es aber keine andere Skalenscheibe die so aussieht wie die meinige und da ist es halt der" Freudenstadt 12 Stereo ", was scheinbar aber doch nicht stimmen kann, da dieser breiter ist wie mein Chassis.
      Ich bin am Verzweifeln was das für ein Gerät ist.
      Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, Dankeschön auch im Voraus dafür.

      mfg
      Werner
      geht nicht - gibts nicht !!
      Hallo Werner

      Ich lasse Dir den Vortritt Saba Freudenstadt 12 Skalenscheibe bei Ebay.

      Ich habe selbst ein Chassis vom Reichenau 12 .Das Originale ist auch zu schmal

      für das 12 Gehäuse in welches ich stecken wollte.

      Ich habe einen wackler bzw eine sehr starke abgenutzte widerstandsbahn meines

      Potis. Den ich aus einander nahm, Schleiferradius etwas größer machte.

      Der jetzt funktioniert.

      viel Glück


      M.f.G Andreas
      Hallo Andreas,
      das ist aber fairplay !!!!

      Habe auch mal ein Poti (Bassregler) repariert. Gehört zwar hier jetzt nicht zum Thema aber zur Info.
      Ich habe von einem ganz normalen Einstellpoti gleicher Größe die Kohlebahn abgemacht, Nieten vorsichtig entfernt und in das alte, defekte Poti eingesetzt mit Aderendhülsen als Nieten, hat prima funktioniert. Es ist natürlich sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt aber die kostengünstigste Variante.

      Frohe Ostern

      Werner
      geht nicht - gibts nicht !!
      Hallo Werner, hallo Andreas!

      Habe eine Skalenscheibe vom Freudenstadt 12 in sg Zustand.
      Wenn sie einer haben möchte, dann kriegt er sie - sagen wir mal weil heute Ostern ist - für 5,-- EUR + Versand.
      Dann braucht in der Bucht keiner zurückstecken.