Ein Neuer aus dem Chiemgau

      Bin leider erst heute über den Punkt Vorstellung gestolpert - daher die verpätete Vorstellung.

      Bin 64 Jahre, wohne im Chiemgau, nicht weit vom ehemaligen KÖRTING-Werk.
      Habe mal Werkzeugmacher gelernt und bin bei der Bundeswehr mit Elektronik und Hydraulik in Berührung gekommen. War dort Waffenmechaniker und habe an Panzern Turmwaffen repariert.

      Den Röhrenradio-Virus hat ein TONFUNK Violetta ausgelöst, den ich geschenkt bekommen habe. Zwischenzeitlich habe ich zur Freude meiner Frau zusätzlich zum Violetta noch 12 SABA und einen VE301DYN.
      Mein Wunsch ist irgendwann mal ein schöner Freiburg - kommt auch noch.
      Weitere Hobby`s: Ein schöner großvolumiger 2-Zylinder Viertakter gefällt mir genauso gut, wie ein sauber drehender Zweitakter. Und wenn beim Angeln ein grimmiger Karpfen angebissen hat - dann ist das ein schöner Tag!
      Hallo, hier ist noch ein Neuzugang aus dem Süden der Republik - aus Oberammergau. Mein Name ist Peter, bin 52 Jahre alt.

      Nach vielen Jahren widme ich mich wieder einer alten Leidenschaft: ich setze alte Röhrenradios wieder instand (bzw. versuche es). In meiner frühen Jugend habe ich damit schon meine Eltern zur Verzweiflung gebracht: Wo bei anderen Spielzeug im Kinderzimmer zu finden war, lagen bei mir Teile aus ausgeschlachteten alten Radios und Fernsehern herum ...

      Jedenfalls vergingen etliche Jahre, in denen ich nix mehr gebastelt habe. Doch vor einigen Monaten erzählte mir ein Arbeitskollege meiner Frau von einem alten SABA Wildbad 7, der seit fast 30 Jahren irgenwo auf seinem Speicher stand; so nahm das Unheil wieder seinen Lauf ...!
      --
      Gruß, Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher