SABA Hifi-System 45

      Hallo,

      ich bin im Besitz des SABA Hifi-System 45, bestehend aus:
      Verstärker: MI 45
      Tuner: MT 45
      Cassettendeck: CD 45
      Plattenspieler: PSP 45
      Turm: TU 45
      Boxen: B3800

      Das Cassettendeck funktioniert nicht.
      Ein Lautsprecher brummt nur, wenn man ihn anschließt.
      Das Radio rauscht stark, ich habe es aber auch nur mit einer kurzen Wurfantenne getestet.
      Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei.

      Da ich diese Anlage weggeben möchte, wollte ich wissen wieviel man für die jeweiligen Teile noch verlangen kann?!
      Da brauchen wir Christoph nicht zu fragen.

      Die fernöstlichen Billigkisten in Leichtbauweise will doch wirklich keiner mehr haben, da kann man froh sein, wenn der Wertstoffhof keine Entsorgungsgebühr verlangt.

      Nur weil SABA draufsteht, ist schon lange kein SABA mehr drin !! Also weg zum Elektroschrott oder verschenken.

      Gruß, Dieter
      Hallo HansImGlueck,


      die Produktion in Deutschland der HiFi-Geräte der Firma SABA endete so in späten 70-er Jahren. Was danach unter dem Namen angeboten wurde entspricht nicht mehr dem mit was SABA groß, beliebt,bekannt und begehrt wurde. Du wirst hier im Forum eher wenige Freunde dieser späten Geräte finden. Schau doch mal nach über welche Geräte hier geschrieben wird, dann siehst du klarer.

      Was deine konkrete Frage angeht, ein einfacher Weg ist es, sich bei Auktionen mal uber zwei drei Wochen das fragliche Gerät anzuschauen und zu beobachten was es bringt. Das gibt dir einen realistischen Eindruck.

      Ich bezweifle allerdings, dass sich der von der Meinung meiner Vorredner stark unterscheidet.

      Gruß aus Franken!