Freudenstadt 11 im Fernsehen

      Faupax bei "Hotel 13".
      Hotel 13 ist eine Abenteuerserie für Kinder, die meine Tochter schaut. Die Handlung spielt auf 2 Zeitebenen - heute und 1927. In der Deko der 1927er Zeitebene stand ein Saba Röhrenradio aus den 60igern - wahrscheinlich ein Freudenstadt 11 - es war allerdings nicht lange im Bild - es könnte aber auch ein Wiligen oder Wildbad gewesen sein. Da hat einer seinen Job nicht besonders gut gemacht :)
      Ja, das ist öfter so. Die Requisiteure sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Die Produzenten fegen ihr Personal auf der Straße zusammen, Hauptsache billig.
      In Filmen und Fernsehproduktionen über den II.WK stehen auch immer Radios aus den 50ern. Ausnahme: Hin- und wieder ein DKE.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Kann ich bestätigen. Die Requisiteure kennen sich selbst entweder überhaupt nicht aus oder halten den Zuschauer für doof.
      In diesen ganzen DDR-Aufgüssen sieht man auch so allerhand: Trabant mit eckigen Stoßstangen in einem Film, der Anfang der 70er spielt, oder in einem Mitt-80er-Film einen Wartburg mit 1.3-Rückleuchten, die erst Ende 1988 kamen. Viele andere Beispiele gäbe es.

      @ Benne: Hast Du einen Link zu der Serie? Kann man die online schauen? Ich hab keinen Fernseher ... Würde ich gern mal sehen.
      Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri