Fehler im 8060 Receiver

      Ich will den thread ja nicht so in der Luft hängen lassen, aber mir ist ein unglaubliches Malheur passiert.

      Nach dem Wechsel des Längsregeltransistors wollte ich seine Wärmeentwicklung prüfen, beugte mich mit meiner an Bändern befestigten Bastelbrille über das Gerät und dachte mich trifft ein Blitz, als genau diese Bastelbrille irgendwo im Netzteil herumbaumelte und einen satten Kurzschluß verursachte.

      Summa summarum steht das Gerät jetzt erst mal in der Warteschleife, da eine neue selbst induzierte zusätzliche Baustelle eingerichtet wurde und mom. die Zeit fehlt.

      Irgendwann gibts Neues vom 8060.

      Gruß, Dieter
      Hallo Dieter,

      Was'n Unglück aber auch!

      In manchen Geräten liegen ja im Netzteil 220V führende Teile offen. Da kann jedes Metallteil, Kette usw. um den Hals lebensgefährlich werden. :skull:

      Zu warnen ist auch vor grossen, baumelnden metallenem Zipper am Reissverschluss von der Fleecejacke.


      Gruss,
      Reinhard
      Das ist doch bloß der fröhliche Wecker von Radio Gurkenstiel, Heino.

      Mich hat es mal an einer Lichtschiene auf einer Leiter stehend erwischt. Alle drei Phasen an den Griffeln und Erde am Bein. Die Hand verkrampfte sich so, daß es mein Uhrenband abriß und die Uhr etliche Meter weit wegflog.

      Wieviele Katzenleben hab ich wohl schon auf?
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.