SABA Breisgau Automatic 8

      Hallo.

      Ich habe gestern endlich "meine" Breisgau 8 automatik Truhe bekommen. Bestückt mit einem dual 1010 Plattenspieler. Das Schmuckstück war einst das Heiligtum meines Großvaters. Durfte keins der Kinder anfassen. Da erinnere ich mich sehr gut dran.... :) Da mein Vater sich nun "verkleinern" will, fiel es mir in die Hände.

      Problem: außer ein paar kleinen, aber ärgerlichen Kratzern, ist es optisch tadellos. Es geht an, bekommt also Strom. Dummerweise macht es keinen Mucks. Man hört weder ein rauschen oder brummen an den Lautsprechern, noch bekommt man eine Reaktion am "magischen Auge". Suchlauf dreht sich einwandfrei. Keine Verstärkung? Kein Empfang? Alle Röhren glimmen bzw, werden heiss. Dummerweise macht der Dual auch nichts. Strom liegt an.Auch hat sich die Scheibe im inneren verabschiedet, die durch mechanische Verstellung für die Geschwindigkeit zuständig ist.
      Was meint ihr? Totalschaden - oder realistisch machbar? Gibt es in diesem Forum Schaltpläne? wie sieht es mit Ersatzteilen aus? (z.B. Scheibe)
      Oh Mann! Viele Fragen, ich weiß.....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher