Hallo aus Roth

      Hallo alle zusammen.

      Wie man sieht bin ich neu hier, der Grund dafür folgt im Anschluss.
      Ich heiße Andre, wohne in Mittelfranken, Baujahr 64 und interessierter Tonbandfan. Vorwiegend Philips Serie und Smaragde aus der alten DDR. Natürlich hab ich auch AKAI und ReVox sowie Grundig im Haus. Ich nenn mich eher den Mechaniker als Elektroniker, aber mit Hilfe von meinem Freund Semih aus Istanbul, hab ich die eine oder andere Maschine wieder zum Laufen gebracht, auch durch Selbststudium. Ich freu mich immer wieder über drehende Spulen und das man sieht, woher die Musik kommt. Klanglich nehm ich es nicht so genau, aber der Sound sollte schon stimmen.
      Der Grund für meinen Aufenthalt hier ist eine SABA 600 SH. Ich hab mir das Gerät zugelegt, zum einen, weil ich einem sehr lieben Menschen helfen möchte. (Gerald-sngzl) und zum zweiten, weil doch ein bisschen das *HabenWollenSydrom* aufkam.
      Gerald erzählte er mir, dass er sich so sehr eine 600 SH wünsche und er sich das erfüllte. Nun sieht er ja nicht so gut und die Maschine ist wohl nicht ganz fit. So dachte ich mir, wenn ich die Maschine kennenlerne, vielleicht kann ich ihm dann helfen, wenn wir uns wiedersehen und sie ihm so richten, dass alles passt. Das wird nicht einfach, aber ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und freu mich über nette Gespräche und Tips. Gerne können wir uns per Skype unterhalten und reparieren. Das macht vieles einfacher, glaub ich. Meine Maschine macht erst mal gar nichts, dazu aber mehr im 600 SH Thread.

      Schöne Zeit miteinander

      wünscht Euch Andre
      Hallo Andre,

      auch von mir ein herzliches Wikommen! Als stolzer Eigentümer zweier 600 SH freue ich mich besonders, wenn wieder etwas Leben in die Tonband Diskussion kommt. Genau wie du sehe ich meine Stärken eher im mechanischen Bereich...aber wenn wir dann mit unserem Latein am Ende sind, dürfen wir uns auf kompetente Unterstützung von anderer Seite verlassen: Reinhard (Oldiefan) hat erst kürzlich einmal mehr seine Brillanz beim Abgleich einer meiner Maschinen unter Beweis gestellt.

      Wir wechseln dann in den Tonband Thread.

      Allerbeste Grüsse,
      Wolfram
      schabu postete
      Auch von mir ein herzliches Willkommen - und Grüße an die Grigelats (FG-Elektronik) in Rückersdorf gleich nebenan!


      Heino, Heino
      Roth ist ca. 25km südlich von Nürnberg an der B2 Richtung Weißenburg/Augsburg, Rückersdorf 10 - 15 km östlich von Nürnberg an der B14 Richtung Sulzbach-Rosenberg, von direkter Nachbarschaft kann nicht unbedingt die Rede sein ;)
      Von Rückersdorf hole ich dir gerne mal was mit dem Fahrrad ab, von Roth nicht unbedingt :)
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Heino,
      du alter Hannoveraner!!
      Schau mal in unserer Niederlassung in Wunstorf vorbei, die sollen dich mal auf der Leitwegkarte nachschauen lassen...(Barsinghausen - Hannover dürfte etwa Nürnberg-Süd - Roth entsprechen, Hannover - Lehrte etwa Nürnberg - Rückersdorf)
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten