Saba Bodensee und Dual 1007

      Fotos kann ich leider mit meinem ipad nicht bei euch einstellen....habs schon mal probiert...geht nicht
      Über den zustand weis ich gar nichts.....eine preisvorstellung habe ich auch nicht im geringsten
      Ich dachte mir wenn jemand das radio oder teile davon braucht,werden wir uns schon einig.....
      Ich verkaufe das radio nicht weil ich geld brauche....ich kann es auch weg schmeissen.
      Dann spare ich mir auch das verpacken und zu post rennen

      Aber währe doch schäde wenn es noch jemanden eine freude machen würde und ich kann es nicht verkaufen,weil ich zb keine bilder anhängen kann....
      Gruss olaf Teltow/berlin
      Hallo Olaf,

      um welche Bodenseetruhe handelt es sich denn? Da gab es nämlich mehrere. Ich hab eine Bodensee 125 und wäre eventuell an Ersatzteilen interessiert. Der Typenbezeichung des Plattenspielers nach könnte das ja hin kommen, und der fehlt bei meiner noch. Besonders an den Messingbeschlägen der Truhe wäre ich auch interessiert, falls du die noch nicht entsorgt hast. Wenn die Truhe schon sterben muss wäre es natürlich schön wenn ein paar Teile davon weiter leben können.

      Grüße
      Klaus

      PS: Tausch gegen Greencones oder Browncones würde gehen. Hab noch ein paar Kisten voll im Keller. Aber nur 20er. Dafür aber aus verantwortungsvollen Quellen (kein Radio musste dafür sterben ;))
      Hallo klaus
      An dem plattenspieler hat ein forumsmitglied schon intresse angemeldet.

      Ich weis nicht wie die heisst...es ist die bei der die lautsprecher seitlich hochkant angebracht wahren.

      Was meinst du mit messing beschlägen?
      Ich habe alles was abzuschrauben war abgeschraubt
      Aus dem holz baue ich mir schallwände

      Umlaufend hatte die truhe leisten mit eingesetztem messing streifen...meinst du die?
      Die habe ich zwar noch,wollte die allerdings als aplikationen verwenden.

      Wenn du die aber dringend brauchst kann ich mir auch was anderes ausdenken
      Mensch das tut mir ja leid das ich die truhe zerhackt habe.
      Ich dachte die will ehh keiner haben....
      Die war nämlich noch echt schön
      Ich mach mal ein foto der kleinteile die ich noch habe......hab ich deine email?
      Gruss olaf
      Hallo Olaf,

      ich hab hier im Forum schon mal Bilder von meiner Musiktruhe eingestellt, im folgenden Link kannst du sie dir anschauen


      Oder auch hier:

      http://www.radiomuseum.org/r/saba_bodensee_vollautomatic_12_2.html

      Was mich besonders interessieren würde:
      -das Radioteil
      -die Griffe der Türen
      -die Füße der Truhe
      -der "Arm mit Gelenk" der den oberen Deckel der Truhe aufhält (meiner ist leider nicht mehr so toll)
      -Wenn noch was vom Fernseher übrig ist
      -ganz wichtig wäre mir der Knopf seitlich an der Truhe, der für den Fernseher. An meinem ist ein Stück abgebrochen und da die Knöpfe nur an Fernsehern verwendet wurden sind sie nicht so häufig.
      -die Verschlussklammern und Schrauben die zur Befestigung der Fernseherrückwand verwendet werden

      die umlaufenden Messingleisten brauche ich nicht, die sind bei mir zum Glück noch sehr schön.

      naja, das ist mir jetzt so spontan eingefallen ;)

      Mit den Truhen ist das halt so eine Sache. Oft will die halt wirklich keiner haben. Das Ding wiegt über 100 Kilo ist 1,80m breit, das ist für die meisten Leute ein echte Problem. Und selbst wenn man sowas mag, mehr als eine geht kaum. Aber wenn der Lack noch schön ist sollte man sie schon erhalten wenn es irgendwie geht. Leider hat sie nur ein Freudenstadt Chassi. Ich hab sie mir damals gekauft weil sie um die Ecke stand und ich sie nur die Straße runterschieben musste ;). Außerdem gefällt sie mir optisch sehr gut. Klanglich kann ich noch nichts sagen weil sie noch nicht funktioniert. Bin aber mal gespannt wenn sie läuft.

      Bilder wären natürlich gut, ich schick dir eine PM mit meiner mail. Dann kannst du sie mir schicken und ich stelle sie auch hier rein. Ich finde auch gut das du dir die Mühe machst die Sachen hier anzubieten. Immer noch besser als wegschmeißen.


      Grüße
      Klaus
      Hallo Olaf,

      ich hab mal gesucht welche Bodenseetruhen es noch gab. Mit den Lautsprechern seitlich kommen meiner Meinung nach nur noch 2 andere in Frage. Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Korrektur durch die anderen Forummitglieder.

      Einmal wäre das die Bodensee Vollautomatic 11V Sonorama:

      http://www.radiomuseum.org/r/saba_bodensee_vollautomatic_11.html

      Und die Bodensee Vollautomatic 12V Sonorama :

      http://www.radiomuseum.org/r/saba_bodensee_vollautomatic_12.html

      Wenn du mir ein Foto des Radioteils schickst müsste festzustellen sein um welches Gerät es sich handelt.

      Grüße
      Klaus
      Ich habe inzwischen die Bilder von Olaf erhalten und lad sie mal hoch damit es für die Allgemeinheit auch was zu sehen gibt.









      Es handelt sich übrigens um eine Bodensee 125. Das kommt mir natürlich entgegen da ich das gleiche Modell habe. Allerdings sah die von Olaf vom Lack her noch besser aus. Wenn ich mal viel Zeit und Nerven hab mache ich mir mal über eine Neulackierung Gedanken.
      Seine besaß ein Schloss an der Türe. Gab es das mal standardmäßig oder ist das nachträglich gemacht? Meine hat das nämlich nicht und hab sowas auch noch nie gesehen, nur bei den älteren Truhen.

      Grüße
      Klaus
      Hallo,
      Ihre Beiträge sind zwar schon von 2013 aber ich hätte eine Frage.
      Ich habe eine Königin und mir fehlen die Füße und die sind nämlich bei allen oder fast allen Saba 125 Truhen gleich.
      Ich habe auch noch eine Baden Vollautomatic wo im Fach für das Tonbandgerät ein Lüftungsschlitz fehlt.
      Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wo ich die Teile herbekomme oder ob einer von euch was zu verkaufen hat wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Patrick
    • Benutzer online 1

      1 Besucher