!!!!!!! SABA Flohmarkt in VS 8.6.2012!!!!!

      Hallo Uwe,
      Falls da irgendwo herrenlos eine Fernsteuerung für nen Freiburg liegt und droht, weggeworfen zu werden, kannst du ja an mich denken, bevor sie noch weggeschmissen wird, wäre ja zu schade. Was ich auch interessant fände, wären alte "Give-Aways", also Werbegeschenke :D

      Ich wünsch dir zumindest viel Spaß dort, ich denke, dass ist eine einmalige Gelegenheit, wer weiß, welche einzigartigen Schätze zu Tage kommen. Wer ist denn der Betreiber hinter diesem Flohmarkt? Wenn es auf dem SABA-Gelände ist, könnten eventuell ja auch restliche Lagerbestände verkauft werden, die sich noch in den Gebäuden gefunden haben.
      Da würde ich auch noch hinfahren :)


      Ich zumindest bin auf sehr gespannt auf das, was du danach zu erzählen hast.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo noch mal also habe Info über den Flohmarkt,der ist Privat das ganze ist eine riesen Erbmasse wo jetzt der Rest das sind RADIOS Ersatzteile dafür und Tonband sachen was genau weis ich nicht,dan viel Elektronikbaugruppen Teile.Das hat nix mit der SABA direkt zu tun ist in einem neuen Gebäude auf dem Ehemaligen Grund von Saba.Das ganze da war noch mehr z.b fast 3 Tonnen TV MATRIAL das wurde entsorgt.HIFI Geräte wo ich intrese hätte gingen schon vor Monaten Privat weg.Das was jetzt am Samstag zu haben ist ist leider der Rest von der Riesen Privat Sammlung.Ich glaube der SABANESE der das alles gesammelt hat war auch mal hier im Forum habe den Name im moment nicht im Kopf,werde aber am samstag da jemand treffen der ihn kannte,und auch noch jetzt ab und zu hier ist.Ja und der Kolege macht sozusagen die Preisgestaltung weis schon was es noch wert ist.Werde denke ich nur Bilder machen,da ich mehr auf HIFI aus bin Röhrenamp das wäre es gewesen VS110 und andere noch alles weg schon.
      So Wünsch euch noch was bis Samstag Abend mal.
      Gruss uwe
      Hallo - komme gerade von dort : Am Besten war der SABA Schriftzug auf dem ehem. Verwaltungsgebäude - war leider nicht zu verkaufen. Der Flohmarkt war mäßig : Zentnerweise Baugruppen aus der TV Produktion, einige unvollständige Truhen, einige automatiks in miserablem Zustand, viel Schrott. Die Preise orientierten sich am ebay- niveau.Viele TV Geräte (60iger Jahre), viele Tonbandgeräte. Wie delta56 schon sagte, der Rest einer riesigen Privatsammlung.Schnäppchen zu machen war sehr schwierig, da waren andere schon vorher dran.
      Das SABA Gelände wird von anderen Firmen und Institutionen genutzt ( IHK ),
      das Verwaltungsgebäude mit dem Schriftzug ist leer und gegen Vandalismus gesichert. Einige Gebäude sind teilabgerissen.
      Insgesamt eine traurige Angelegenheit : Eine aufgelöste Sammlung, ein zerfallendes Betriebsgelände.
      Naja - tempora mutantur. Grüsse - zepp
      Hallo ich war um 9.30 da mit Öffentlichen buss von mir da sah ich schon leute stehen schlange,da sagte ich mir oje,da rein ne war mir zu viel des guten.Sorry wegen Bilder leider keine nur vom Werk wo die TV Produzirt wurden sind da hatte ich ja mal geschafft.Na Tonband mässig das hätte mich noch intresirt,hab selber noch 2 Maschinen.Aber sind staubfänger.Aber bin zu einem Kaffe eingeladen worden von der Fr.Schwer Witwe vom HGBS MPS Tonstudio hier par Videos zu sehen
      http://www.ewu56.de/html/videos.html
      Die Villa ist ja in der Nähe wo das Gebäude B ist.Sie wohnt in der Villa auf dem Gelände,ich kenne sie wenn ich schon da war klingelte ich.Mist leider darf ich da nicht Knipsen das mag sie nicht.In der villa im Keller ist ein Completes 35mm Kino sogar mit Cinemascop Leinwand schon alles Klangfilm Technik und unter dem Dach ist ja sein privat Tonstudio,da ist noch alles so wie er es verlassen hat,leute da gibt es noch Mischpulte mit Röhren was das Wert ist jetzt.Was mich wundert das so viel da los war waren nur 2 Anzeigen hier in der Region drin,und meine Anzeige hier im Forum ob durch das Forum noch mehr kamen das würde mich ja intresiren.
      Gruss vom uwe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher