Sammelsurium an alten Bauteilen (C,R,..) geschenkt bekommen

      Hmmmpf.
      Sieht meiner Schrottkiste vor 50 Jahren nicht ganz unähnlich, ist nur viel weniger als damals.

      Wenn nicht noch jemand aufkreischt... ich sehe wenige Schätze dabei.

      Alte Kondensatoren bewahre ich nur im Ausnahmefall auf, NOS und nie eingebaut und nirgendwo angeömmelt.

      Widerstande kaufe ich praktisch für jedes Projekt im Hunderterpack nagelneu.
      Mit alten ausgelöteten Widerständen hab ich schon seit x Jahrzehnten nichts mehr angefangen. Es liegen wohl ein paar skurrile Exermplare rum, werden aber so gut wie nie gebraucht.

      Die Leistungswiderstände kann man, wenn tadellos, immer mal wieder zum Rumtüddeln benutzen, aber für Reparaturen oder sonstige Projekte kommen die neu und ungebraucht.

      Fassungen werfe ich nur weg, wenn sie sauig und verbissen sind, aber auch da kriegt man noch neue und muß nicht schöne Neubauten mit abgemergelten Fassungen verderben. Unbeziehbare Spezialfassungen dürfen schonmal schäbiger sein.

      Über die grünen Widerstände kann ich nicht viel sagen, kleben die schon an ihren Gurten herum aus Altersschwäche? Dann hab ich sowas immer weggeschmissen bevor die Kleberei an den Fingern und überall verteilt war.

      Das Poti, naja, wenn man genau so eines braucht, aber ansonsten...

      Also ehrlich gesagt. Ich würde das ganze in etwa als Elektroschrott ansehen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.