Ahoi!

      Schönen guten Tag!

      Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem grossartigen Forum, nett habt Ihr es hier. Hilfsbereit und ein angenehmer Ton.

      Ich heisse Felix, wohne meistens in Berlin, und feiere seit einigen Jahren meinen 29. Geburtstag. Hierher geführt hat mich ein Spontankauf in einem
      Trödelladen in Mecklenburg - einem Saba Wildbad 12. Als ich es sah wollte
      ich es mitnehmen. Mein erstes Röhrenradio, wusste selber nicht dass ich eins wollte. Normalerweise spiele ich mit (geringfügig) neueren Geräten herum,
      einer Quad Kette aus den Siebzigern und einem halben Dutzend Reibradlern bzw. Kombinationstrieblern.

      Da ich bei der Instandsetzung des Wildbads Eure Hilfe benötige, erst einmal eine Frage zum Ablauf; soll ich ein neues Thema starten oder klinke ich mich in ein existierendes Wildbad 12 Thema ein?

      Es gibt nämlich einiges zu tun, der gute Kasten sagt z.Zt. kein Mucks.
      Auch habe ich zwar zwei pittoreske Garantiekarten gefunden, aber das Schaltbild fehlt.

      Meine "Vorbildung":
      Genau genommen habe ich (noch) (zu) wenig Ahnung um selber an Ziel zu kommen. Aber ich bin in der Lage mit Hilfe des Schaltbildes und gutem Zureden eurerseits Reparaturen vorzunehmen.
      Durch Versuche habe ich herausgefunden an welcher Seite ein Lötkolben heiß wird und meine Quad 33 und 303 habe ich mit Erfolg selber neukondensiert.

      Das wars erstmal, am Wochenende hole ich das Radio aus meinem Wochenendhaus in die Werkstatt und dann soll es logehen, in würdiger Eile.

      Gruss
      Felix
      Felix, willkommen im Forum!

      Sinnvoll ist es, wenn Du ein neues Thema eröffnest. Mache ausreichend Bilder zwischen den Reparaturschritten. Das hilft dir selbst, wie was wo angeschlossen war. Bei Fragen sind Bilder hilfreich, z.B. bei suspekten Kondensatoren. Wie es mit den Bildern geht, steht hier:
      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=338
      Beachte bitte die Bildgröße, Bilder werden nicht automatisch verkleinert.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com