Mein eigener Song

      Ich habe mal wieder selbst Musik gemacht und zwar mit nem Yamaha DX7 II D, mit nem Roland JX-3P, einem Boss DR 670 Drum Computer, als Sequenzer diente ein Atari 1040 ST mit Master Tracks Pro, zum Abmischen habe ich meinen PC benutzt, die E-Gitarre ist echt.

      Es handelt sich hierbei nicht um Computeremulierte Instrumente, es sind echte Hardware Synthesizer aus den 80er Jahren - bis auf den Drum Computer, der ist so etwa von 2000, hat aber die alten Roland Drums integriert, dementsprechend klingt das Ganze auch.

      Text und Melodie habe ich selbst geschrieben, sollte euch die Melodie bekannt vorkommen habe ich nicht mutwillig gecovert ^^, natürlich erinnert der Sound sicherlich stark an Gruppen wie Fux, Münchener Freiheit etc., aber genau das wollte ich erreichen.

      Es ist kein Studiomaster, ich habe Alles in meinem Wohnzimmer zusammengebastelt und der Mördersänger bin ich auch nicht, dennoch denke ich, dass das Lied ganz gut gelungen ist. Natürlich ist das ganz klar nicht Jedermanns Sache - vor Allem wenn man die Musik der 80er sowieso nicht mag.

      Hier der Link (ohne Anmeldung, einfach nur Play drücken, manche Browser starten den Song auch automatisch):

      https://soundcloud.com/walkman86/einmannprojekt-meine-heimat


      LG, Tobi