Saba 9240 S electronic

      Hallo Hans und Andreas,

      das war ja der absolute Wahnsinn! Hollywood pur.

      Der Held (Hans) dem Täter auf der Spur, die Einsatzleitstelle (Andreas) per moderner Telekommunikation (Internet) immer dabei, die Gaffer (die Saba-Freaks und Transistor) schauen gebannt zu, der Held strauchelt (Oszi-Meßleitung), gibt aber nicht auf (Spannung steigt) und holt zum Gegenschlag aus (Tastkopf), nun gibt es kein Entrinnen (Beweise auf dem Oszi-Schirm festgehalten), Festnahme und Freiheitsentzug (Auslöten und ab in die Tonne), Hilfe naht (neuer CA3189E), der Patient (9240S) wird wieder reanimiert, er (der Patiert) bedankt sich beim Retter mit wohlklingender Musik, im Abspann bedankt sich der Regisseur (Andreas) bei allen Beteiligten, Happy End, virtueller Beifall, Fortsetzung folgt (Rubrik Workshop), tief durchatmen, Spannung löst sich, die 4 Seiten Thread mit Datei Speichern unter... sichern, CD brennen, gut aufbewahren, sich auf die nächste Folge freuen, wenn es wieder heißt: "Hallo Saba-Forum, mein 92xx hat folgendes Problem...".

      Gruß

      Transistor
      Danke für die Blumen,den Strauss werden Andreas und ich uns teilen.Wichtige Arbeit liegt noch vor uns, hat doch die Reparatur des 9240 gezeigt,dass wichtige Messungen während der Instandsetzung nur mit einem Oszi möglich sind,daher auch die Anregung vom Andreas, einen messtechnischen Workshop für das Oszilloskop aufzumachen. Später mehr dazu in der Rubrik "Workshops"

      Grüße vom --Hans--
      Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
      Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ;( .....