Für Gäste unsichtbare Bereiche

      Das frage ich mich seit ich hier bin und das ist schon sehr lange.
      War mit einer der Gründe mich nach langer Passivität mal irgendwann vor gefühlten 100 Jahren anzumelden.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Ich würde zu einem Standbein Grundig plädieren.
      Gründe:

      - Wer SABA mag mag oft auch Grundig, also eine ideale Themennähe.

      - Es gibt keine Grundigforen in Art dieses SABA-Forums, also eine Marktlücke würde gefüllt.

      - Eigennützigkeit, ich könnte meinen lange gehegten Plan ein eigenes Grundigforum zu eröffnen, endlich begraben. Es treibt mich schon lange um, aber die Gesundheit spielt nicht mehr mit. Auch und besonders in Hinblick auf die krankhafte Agressivität, die gemeinen Querschüsse tief unter der Gürtellinie allzuvieler Hornochsen gegenüber der Marke Grundig ist es für mich selber nicht mehr verantwortbar mich da in die vorderste Reihe den Handgranatenwürfen auszusetzen.

      - Letztendlich auch, weil es sicher viel Freude bringen würde.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo zusammen,
      ich bin ja noch nicht lange dabei, deshalb war mir auch nicht klar, dass bestimmte Bereiche sozusagen Service für Mitglieder sein sollten.
      Ich nutze dieses Forum auch, um Begeisterung bzw. Interessen an alten Dingen zu wecken. Speziell junge Leute wissen oft nicht, wie es darin aussieht. Wenn man dann mal gemeinsam Berichte durchgeht und einige Dinge dann auch noch in der Werkstatt hat (anfassen ist immer gut), dann kommen schon die Fragen. Und wenn man dann noch erzählt, dass Menschen ein gemeinsames Interesse haben und andere daran teilhaben lassen und sogar helfend zur Seite stehen (mit Rat und Teilen), ist schnell Interesse da. Speziell hier geht es um SABA Geräte - und das sollte auch so bleiben. Die Öffnung für "Andere Marken" ist aber gut. Vielleicht ist das ein kleiner Schritt, für "Nachwuchs" zu sorgen.
      Die Idee von Jogi bringt mich zu dem Vorschlag, die "Anderen Marken" in alle Hersteller zu unterteilen (wie im Downloadbereich). Dann werden wir sehr schnell wissen, mit welchen Geräten sich die "Saba-Freunde" noch beschäftigen.
      Gruß, Peter
      Oh, das in #004 wusste ich nicht. Soll das denn jetzt so bleiben oder wieder für die Allgemeinheit schließen?

      Eine Unterteilung in andere Marken wäre zwar sehr übersichtlich, aber Unterforen gibt die Software nicht her. Dazu müsste dann der Bereich "Andere Marken" in ein separates Forum umgewandelt werden. Und dann pro Hersteller eine Kategorie. Mehr Struktur geht nicht. Oder andere Software - ich fragte bereits danach ...

      Gruß
      Michael
      Ich finde, die momentane Struktur ist in Ordnung und ausreichend.

      Gäste dürfen ja nicht schreiben, insofern müssen sie sich ja registrieren, um in "Andere Marken" posten zu können.

      Die Gefahr bei zu breiter Öffnung sehe ich in einem Abgleiten auf das Niveau des Dampfpfeifenforum, wo dann jeder jeden Müll posten kann und die Unterhaltung in der chatorientierten Fäkalsprache stattfindet.

      Gruß, Dieter
      Dieter hat das angesprochen, was auch damals unsere Überlegung war!

      Das Forum ist prinzipiell das SABA-Forum mit gewissem Niveau. Öffnet sich das Forum zu stark für andere Marken, kann es schnell eine einfache Plattform werden, Betonung liegt auf platt. Dampf und ORG möchte ich hier nicht haben, soll ein übersichtliches SABA-Forum bleiben. Man bedenke bitte, SABA hat nicht nur Röhrenradios hergestellt, auch wenn die hier im Forum in den letzten Jahren hauptsächlich behandelt werden. In früheren Zeiten gab es einiges zur Geschichte SABA, entsprechende Beiträge oder gar ganze Themen sind seltener geworden.
      "Andere Marken" ist in meinen Augen ein interner Service für die Mitglieder untereinander, auch andere Mütter haben schöne Töchter, die man gern mal kurz vorstellen möchte, eventuell im Vergleich mit ähnlichen Geräten von SABA.
      Wer aktiv andere Marken sammelt und restauriert, wird nicht nur hier im Forum registriert sein, sinnvoll.

      Besteht der Wunsch zu einem markenübergreifenden Forum Röhrenradios, lässt sich da bestimmt was machen, wenn wer Initiative ergreift, ein entsprechendes Forum gründet und administriert. Ich sehe es nicht als Konkurrenz, wenn mehrere Mitglieder hier sich zusammenschließen und das verwirklichen. Redet man nett mit MichaelB, sollten die Hürden für ein weiteres Forum, ähnlich wie hier, eher klein sein.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com