CD-Player/MP3-Player am Radio

      Hallo Andreas, freut mich das Du nicht zu dieser speziellen Art von Funkern gehörst! Wie ich deiner Anwort entnehme, kann man mir Dir darüber sachlich reden. Diese spezielle Spezies von Funkern die ich meine haben so die Art, alle die keine Lizenz haben in die gleiche Schublade zu stecken. Ich weiss aus meiner CB-Funk Zeit, das es viele schwarze Schafe gibt. Aber irgendwie können die nicht glauben, daß es auch Leute gibt die verantwortungvoll mit dieser Technik umgehen können. Bei FM ist es je kein Problem, da gibt's ja fertige legale Sender zu kaufen. Bei AM sieht es ja anders aus. Für die paar AM-Hörer entwickeln die keine entsprechende Produkte für die sie ja auch eine Zulassung benötigen und hinterher verkaufen die nur ein paar Stück. Das loht nicht und ist für ne Firma zu teuer. Da führt nun mal kein Weg am Selbstbau vorbei; man kann das Teil ja auch mit einem abgeschirmten Kabel direkt anstöpseln. Der AM-Sender den ich verwende ist das Beste was ich bisher gefunden hab. Der Konstrukteur ist Dipl. Ing. und hat eine gute Konstruktion hin gelegt mit Tiefpass- und Oberwellenfiltern. Wenn Du Lust hast kann ich Dir den Artikel zur Ansicht per Mail zukommen lassen; dann kannst Du mir sagen ob das Teil gut oder schlecht konstruiert ist.

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!