Die Wahrheit ist

    .....wenn das hier in diesem Forum so weitergeht,kann Michael B doch ruhig den Netzstecker vom Server ziehen:
    Nichts los,grösstenteils völlig belanglose Threads,vieles verläuft im Sande.
    Einige von uns wurden aufgrund von Beiträgen bzw Äusserungen und/oder unpassenden Verhaltensweisen kritisiert aber wenn man sich mal so anschaut was von den "Nachfolgern" hier beispielsweise im Bereich "Fachwissen" so verzapft wird fällt einem gar nichts mehr ein,das ganze ist hochgradig lächerlich.Aus dem ehemaligen " Vorzeigeforum " mit hoch motivierten Mitgliedern ist ein Auffangbecken für selbsternannte möchtegern Spezialisten geworden,die sich gegenseitig ihr ach so tolles Fachwissen um die Ohren hauen.

    (Ausgenommen sind selbstverständlich die hier noch verbliebenen wirklichen Leute vom Fach wie Decoder,Sagnix,Hf500,Uk64 usw.)

    Vorbei ist wohl auch die Zeit,als es noch ein stimmiges und humorvolles Nebeneinander von fachlicher Kompetenz,Gelassenheit und Toleranz gab.Hier sind über die Jahre echte bis zum heutigen Tag fortbestehende Freundschaften entstanden,die kein Forum brauchen.



    Diese Zeilen wurden in Zusammenarbeit und Übereinstimmung mit einigen "Abtrünnigen" erstellt,denen beim gelegentlichen Vorbeischauen regelmässig der Lötkolben aus der Hand fällt.

    In diesem Sinne
    Ja - leider, so ist es. Wir sollten aber den "Trollen" nicht das Feld überlassen, sondern weitermachen und den "Störern" die kalte Schulter zeigen. Wenn alle Altvorderen mitmachen und nicht bei jedem Wetterumschwung in Deckung gehen, ist der Bestand des Forums gesichtert.
    Also: Weitermachen und Nonsens-Threads ignorieren!
    Gruß Heino - der Unkaputtbare
    Harry Schrotter postete
    Da gebe ich Dir vollkommen recht! Vor allem seit einige Leute von sog. Foren- "Trollen" vergrault wurden ist tote Hose! Ist schade drum weils ursprünglich ein sehr gutes Forum gewesen ist!!

    Gruß Frank


    Hallo Frank,

    ........ Du hast völlig recht, einigen dieser "Trolle" sollte man das Zitat von
    Karl Valentin zurufen:

    " GESEGNET SEIEN JENE, DIE NICHTS ZU SAGEN HABEN UND TROTZDEM
    DEN MUND HALTEN."

    Karl Valentin

    Viele Grüsse
    Helmut
    SABANESE von 1954-1962.
    schabu postete
    Ja, Helmut! Eine Frage erhebt sich aber: Sollte ich nun schweigen?:oah:



    Lieber Heino,

    ..... Du bist doch kein "Troll," Deine Beiträge und Kommentare sind doch wie
    eh und je gerne gelesen und werden sicher auch weiterhin von Dir erwartet!!!
    Diejenigen die ich meine wissen selbst am besten Bescheid........ oder denken
    in diesem Forum einige an der Realität vorbei ???

    Also Heino mach so weiter, das Forum braucht Dich !!!

    Viele Grüsse
    Helmut
    SABANESE von 1954-1962.
    Danke Helmut! Ich vermutete schon, ich gehöre auch zur Gattung der Dampfplauderer, weil ich ja nun beileibe kein Fachmann bin und bei fachlichen Erörterungen nicht mithalten kann!:schaf:

    Die Urlaubszeit ist nun auch im Süden der Republik zuende und es kommt wieder nach und nach Leben ins Forum! Ahoi!:bier:
    Gruß Heino - der Unkaputtbare
    Forum und Wetter sind gut miteinander vergleichbar, ist nie konstant.

    Alle lieben schönes Wetter, Sommer mit Sonnenschein, geht aber nicht als Dauerzustand. Damit Früchte wachsen, sind auch Regenperioden notwendig. Haben wir einen frostigen Winter, ist das auch nicht schlecht, im kommenden Frühjahr und Sommer wird es keine Insektenplage geben.
    Blühende Pflanzen und Früchte zum Ernten gibt es fast zu jeder Jahreszeit, merke ich als Allergiker an den Pollen. Los geht es mit den Frühblühern, wenn langsam der Schnee verschwindet, nach dem Herbst gibt es gibt Wintergemüse und mitten im Winter ist die Zeit für den Eiswein.
    Das Wetter hat seine Launen wie Überschwemmungen und Dürreperioden, so im übertragenen Sinne auch hier im Forum.

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Dann hoffen wir mal alle auf einen trüben, kalten, langen Herbst und Winter!
    Dann wird hier auch wieder etwas los sein! :party:

    Möglicherweise sind jedoch inzwischen alle Sabaradios restauriert, so dass wir dieses Forum nicht mehr brauchen!
    Obwohl das nicht sein kann, denn im Keller steht noch ein Meersburg Automatik! Bis das fertig ist, muss es hier weiter gehen! =)

    Christian
    Hallo,

    auch ich bedauere es sehr, daß Fachleute wie Achim, Franz, Otto etc. hier nicht mehr vertreten sind. Auch Hans ist nur noch selten im Forum zu finden. Als ich eben gelesen habe, daß er wohl gesperrt worden ist, hat es mir fast den Atem verschlagen.
    Was läuft hier eigentlich hinter den Kulissen ab?
    Ich würde mir wünschen, daß sich die Verantwortlichen an einen Tisch setzen und nach Lösungsvorschlägen suchen. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
    So kommt auf jeden Fall keine rechte Freude mehr auf hier interessante Beiträge zu verfassen.

    Gruß Udo
    So entstehen hier Gerüchte!

    Es ist höchst selten, daß hier ein echtes Mitglied gesperrt wird, da muss schon sehr viel passieren, z.B. reihenweise Beleidigungen.
    Recht schnell gesperrt werden Pseudomitglieder, Spambots, die z.B. nackte Tatsachen und blaue Pillen verkaufen wollen. Das sind seltenst echte Menschen, normalerweise computergenerierte Identitäten, die wider Erwarten den Anmeldevorgang geschafft haben.

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Hallo das Forum

    Hier kommt der decoder (hans)
    Nachdem ich immer wieder boesartige Mails zu meiner Person und meinem Auftreten hier und teilweise im RMorg erhalten habe,
    mit einem echten und div. fiktiven Namen und Endungen wie freenet.xx web.xx und gmx.. die alle an die Adressse wie hier hinterlegt gingen, habe ich bei web.xx eine Phantasieadresse generiert und hier im Profil eingetragen.

    Diese Adresse funktioniert aber nicht. Bei web.xx kam ich nicht weiter.
    Daher bin ich als <decoder> hier blockiert.

    Gemacht in etwa zeitgleich, nach diesem Durchgang hier:
    http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4040&pagenum=2


    um eventuelle Auswirkungen aus post 022 bis 027 zu vermeiden
    letzterer laesst ja jede Vermutung zu! Wer ist gemeint?

    hans
    Hallo versammeltes Forum.
    Infolge gewissen Klärungsbedarfes, jemand der das mitliest informierte mich, will ich auch mal ein Wort sagen. Vielleicht ein Wort das einige wirklich gute Leute des Forums beruhigter sein läßt.

    1.
    Das Eingangspostig ist auch nach meiner Meinung stimmig. Besagte abwesende Stammposter - ich nenne beispielsweise und weil ich ihn besonders im Gedächtnis habe Achim, andere sind mir als Wenigposter nicht unlieber aber vielleicht unbewußter - vermisse auch ich.

    Welche "Trolle" oder Vorgänge wen vergrätzt haben ist mir schon weniger geläufig, bei Trollen hilft doch ein altbewährtes Mittel, einfach nicht füttern.
    Klar, man hat gut reden, ich wüsste auch nicht wen ich nicht füttern soll, wenn er sich geschickt anstellen würde. Dafür bin ich einfach zu selten hier.

    1.a.
    Würde jeder sein Profil sauber ausfüllen, dann würde man vielen Leuten damit helfen sich ein Bild zu machen, wer und was jemand ist und ob man sich auf seine fachlichen Auskünfte verlassen kann. So aber, mit so vielen leeren oder witzig gefüllten Profilen, kann ich selber auch kaum jemanden einschätzen, was er kann, ob ich ihm glaube, oder ob ich einem Hochstapler aufsitze.

    Man muß ja nicht den vollen Name und Adresse reinsetzen, man kann sich ja datenschützend dabei verhalten und doch Anhaltspunkte geben, ob und was man kann.

    2.
    Ich pflichte Andreas bei, es entstehen schnell Gerüchte die keinem helfen.
    Auch Troll-Gerüchte entstehen schnell, wenn man nur seine seit Jahren bekannte meinungsgleiche Seilschaft für vertrauenswürdig hält und alle andere herabwertet, besonders dann wenn sie es wagen eine ander Meinung zu haben, außerhalb des Mainstream.
    Das Profil, wie oben schon erwähnt könnte ein bisschen abhelfen und zu Gelassenheit und Orientierung führen.

    3.
    Mal unkonventionell direkt an Hans (offen im Forum deshalb weil es vielleicht noch mehr Leute interessiert), da er einen Beitrag anspricht an dem auch ich teilnahm und irgendwann ausgestiegen bin, weil ich keine Lust und noch gewichtiger keine Zeit mehr dafür hatte.

    Hans du nimmst Bezug auf jenen letzten von mir mitbesuchten Thread und beschreibst dabei Vorgänge wie Belästigungen per Email über die im Forum hinterlegte Mailadresse, Befürchtungen das diese auf diesen Thread zurückzuführen sein könnten usw.

    Was mich anbelangt, ich nehme da kein Blatt vor dem Mund. Ich fände es erbärmlich Leute mit unstatthaften Mails zu bombardieren, bei entsprechend belästigendem Inhalt würde ich sowas als hirnkrank bezeichnen.
    Da sind wir uns vermutlich einig.
    Darüber hinaus sehe ich in besagten Thread auch überhaupt keinen Anlaß das sich irgendein (krankes) Gemüt zu sowas herablassen müsste. Das nicht immer alle einer Meinung sind muß man schon aushalten können ohne deswegen rüpelhafte Kindereien zu tun.
    Meine mentale Unterstützung - was man sonst tun kann ist mir unklar - hast du jedenfalls in der Einschätzung das sowas unstatthaft und gemein ist.

    So liebe Mitforianer, ich gehe wieder auf Tauchstation.
    Kommen bessere Zeiten (persönliche) dann komme ich vielleicht auch wieder, wenn ich dann noch da bin.

    Byebye
    Gruß Jogi,
    der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.