Die Wahrheit ist

    Hallo Forumsgemeinde,

    auch wenn ich solcher Beiträge schon Leid bin, wage ich nochmals einen Versuch. Schließlich kann/muß jeder seinen Betrag leisten.
    Anders formuliert: Jedes Forum bekommt die Teilnehmer/Beiträge, die es verdient.

    Für mich fehlt immer noch ein klares Bekenntnis unseres Admins dieses Forum zu erhalten. Solange die Drohung im Raum steht, daß morgen abgedreht wird, macht es keinen Spaß hier ausführlichere Abhandlungen einzustellen. (Ist zumindest mein Empfinden)

    Ich bin sicher, die meisten Probleme lassen sich mit einer Entschuldigung aus dem Weg räumen!


    Jogi,
    um es offen anzusprechen, fällt es mir nicht leicht Deine Beiträge einzuordnen. Oft sind Deine Beiträge sehr ausführlich und sprachlich sehr ausgefeilt. Das ist für Techniker nicht Standard und irritiert mich.
    Um Dich beim Wort zu nehmen:

    Jogi postete
    1.a.
    Würde jeder sein Profil sauber ausfüllen, dann würde man vielen Leuten damit helfen sich ein Bild zu machen, wer und was jemand ist und ob man sich auf seine fachlichen Auskünfte verlassen kann. So aber, mit so vielen leeren oder witzig gefüllten Profilen, kann ich selber auch kaum jemanden einschätzen, was er kann, ob ich ihm glaube, oder ob ich einem Hochstapler aufsitze.

    Man muß ja nicht den vollen Name und Adresse reinsetzen, man kann sich ja datenschützend dabei verhalten und doch Anhaltspunkte geben, ob und was man kann.


    Es würde mir sehr helfen, wenn Du Die gestellten Anforderungen auch für Dich beherzigen mögest!

    Gruß
    Wolfgang
    geht nicht - gibt's nicht!
    Christian, das war vor 1 1/4 Jahren. Wer kann denn überhaupt abschalten? Du nicht, ich nicht, Hans nicht und so weiter.
    Also sollten wir diese fruchtlose Debatte erstmal beenden, es scheint ja alle geklärt zu sein.
    Ausgangspunkt war das Mißgeschick von Hans, der wegen Attacken von außen seine E-mail Adresse gelöscht hatte, um seine Ruhe zu haben. Danach kam er dann mit seinem Namen "Decoder" nicht mehr ins Forum. Das ist jetzt wohl repariert, oder?
    Gruß Heino - der Unkaputtbare
    Hallo Hans,

    gibt es die Adresse xxxxxxxWenn nicht lege eine fiktive an und sage sie mir

    - ich lösche deinen account decoder

    - du meldest dich neu an als decoder mit der neu generierten Adresse (wenn du das so möchtest)

    Gruß, Dieter
    ===================

    Andreas meint, dass dein account nicht gesperrt sein kann. Wenn wir es wie oben machen, erhälts du als decoder eine neue ID und alles Vorangegangene von dir wäre futsch - auch nicht gut...

    Gruß, Dieter

    ======================================
    Hallo Heino.
    Was oben steht ist noch offen. Ich kann nicht sollte aber!

    Vieleicht bin ich zu alt fuer sowas?
    Bitte keine voreiligen Handlungen, gilt auch für Dieter!

    Lange Jahre administriere ich das Forum, die Forum-Software ist nicht ganz mackenfrei, wenn es nicht 08/15 läuft. Ich werde vermutlich eine Lösung finden, damit der Account decoder erhalten bleibt, wie er ist.
    Hans, schreibe mich bitte per PM an, bevor ich was im Adminbereich irreversibel abändere. Vermutlich liegt es an der abgeänderten Mailadresse.

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    wolfgang.h postete
    ...
    Für mich fehlt immer noch ein klares Bekenntnis unseres Admins dieses Forum zu erhalten. Solange die Drohung im Raum steht, daß morgen abgedreht wird, macht es keinen Spaß hier ausführlichere Abhandlungen einzustellen. (Ist zumindest mein Empfinden)
    ...


    Entstehen hier wieder schwachsinnige Gerüchte?

    Im Wahlkampf pfeffert man sich gern was mit "klaren Bekenntnissen" an den Kopf.
    Hier ist kein Wahlkampf, ich bin kein Politiker, es handelt sich um das SABA-Forum.
    Nebenbei, ist ja gerade Thema, zumindest bei einer Partei, ich bin nicht pädophil.

    Andreas, DL2JAS
    Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    Um noch ein letztes mal auf den Kern der Sache zurückzukommen:
    Viele gute Mitglieder sind im laufe der letzten Jahre durch die verschiedensten Umstände enttäuscht bzw verärgert worden,so etwas passiert bei langjährigen Mitgliedern eigentlich nicht von heute auf morgen,meistens baut sich das langsam auf.
    Gerade dann wenn man sehr angagiert bei der Sache ist oder war,wie viele hier,ist es dann
    besonders demotivierend.
    Man darf nicht vergessen wieviel wertvolle Freizeit von den Mitgliedern in dieses Forum und das teilweise schon über viele Jahre hinweg investiert wird und wurde,das gilt natürlich auch für die Administration,keine Frage.
    Irgendwann drehen halt immer mehr Mitglieder dem Forum aus den oben genannten Gründen den Rücken zu.
    Bei einigen mag das zu verkraften sein,denn man sagt ja immer jeder ist ersetzbar,was gründsätzlich schon stimmen mag,dieses Forum ist aber eben mehr oder weniger auf eine einzige Marke beschränkt und entsprechend ist der Kreis und der Zulauf deutlich eingeschränkter wie in beispielsweise einem "Dampradioforum",wo alle "Marken" vertreten sind.
    Man merkt plötzlich doch,daß es auf die richtigen Leute,ja mitunter sogar auf jeden einzelnen ankommt und das eben NICHT jeder einfach so durch ein neues Mitglied zu ersetzen ist,wie es in den letzten Monaten dementsprechend auch ganz klar erkennbar geworden ist.
    Daher sollte man nicht allzu leichtfertig mit den "Sabafreunden" umgehen,sofern einem an der Sache wirklich etwas gelegen ist.
    Genau das war es nämlich was dieses Forum ursprünglich einmal ausgezeichnet hat:
    Verhältnismässig kleiner Kern mit überwiegend feinen Leuten und es hat vielen Freude gemacht hier zu schreiben und zu lesen bzw sich zu angagieren.
    Das Ganze ist sicherlich keine leichte Aufgabe,da man es wirklich nicht jedem recht machen kann,aber man sollte sich deutlich mehr Bemühen und jeder einzelne sollte selber auch mal etwas zurückstecken und dann wird es passen.Die Administration sollte wirklich neutral sein und eher die Vermittlerrolle zwischen den verschiedenen Lagern übernehmen und nicht einseitig agieren.....

    Machts gut !
    dl2jas postete am 17.09.2013, 03:16
    ...
    Entstehen hier wieder schwachsinnige Gerüchte?

    Im Wahlkampf pfeffert man sich gern was mit "klaren Bekenntnissen" an den Kopf.
    Hier ist kein Wahlkampf, ich bin kein Politiker, es handelt sich um das SABA-Forum.
    Nebenbei, ist ja gerade Thema, zumindest bei einer Partei, ich bin nicht pädophil.

    Andreas, DL2JAS


    Hallo,

    nachdem ich hier des schwachsinnigen Gerüchteverbreiters bezichtigt werde und diese Aussage auch nach persönlicher Kontaktaufnahme nicht zurückgenommen wird, will ich das nicht mehr länger so stehen lassen. Trotz Verständnis für die späte Uhrzeit zu der die Frage entstanden ist, ist irgenwann einmal die Grenze überschritten!


    Meine Feststellung bezieht sich auf folgende Aussagen, welche ebenfalls noch immer so im Raum stehen.

    1.
    MichaelB postete am 14.02.2013, 17:28
    ...
    PS:
    Ach so, eins noch. Noch einmal so eine Bermekung wie die von Christoph in #023 und für das Forum ist am nächsten Ersten hier der letzte Tag. Habe ich mich klar und deutlich genug ausgedrückt? Und kommt mir jetzt niemand mit "ach, das war nur Spaß, das hat er nicht so gemeint". Ist mir egal. Ich habe es anders verstanden. Ich bin hier nicht der Hampelmann für ein paar Leute aus dem Saba-Forum!


    2.
    MichaelB postete am 14.02.2013, 18:56
    Ok, dann sei es. Damti die Neugier von Otto befriedigt ist, wird am 28.2. das Saba Forum hier abgeschaltet. Damit gibt es auch keine Mutmassungen mehr über irgendwelche Zukunft.

    Ich lasse mich nicht von einigen hier blöd anmachen. Sucht euch einen anden Doofen oder ein anderes Forum oder sonstwas.


    3.
    MichaelB postete am 14.02.2013, 19:19
    Wenn das so einfach war, dann frage ich mich, warum ihr nicht schon längst gegangen seid. Dann kann ich das Forum ja auch heute schon abschalten.


    Offensichtlich wurden mit der Aktion gleich mehrere Mitglieder vergrämt.

    Schade!
    geht nicht - gibt's nicht!
    Oh mein Gott,

    ist das denn so schwer ?? Wer mitmachen will, bleibt dabei und postet, wer dem Forum den Rücken kehren will, soll gefälligst seine sieben Sachen packen und abhauen.

    Ich habe von den dauernden Sticheleien und dem Aufkochen alten klebrigen Reisbreis echt die Schnauze voll !!!

    Heino wird genauso wie ich dabei bleiben, Michael wird den Server weiter laufen lassen, wir haben sehr sehr viele kompetente Mitglieder, die immer noch Freude an der Mitarbeit haben.

    Also, in Zukunft möchte ich entweder positive Beiträge der Mitglieder lesen oder deren Abstinenz. Anders kommen wir nicht wieder zu altem Glanz...

    Gruß, Dieter
    @ #020
    Klar Heino, die Sektierer aus Heidis Heimat sollen mir mal nicht blöd kommen, ich hab meine Einzelkämpfer-Ausbildung noch nicht vergessen. Wenn ich losbrülle, dann wackelt der Vierwaldstätter See :D

    Spam bekomme ich übrigens neuerdings auch schon wieder auf die hier und sonst nirgendwo hinterlegte und nicht, wie auch immer, kompromitierte Mailadresse, obwohl ich die schon mal vor Kurzem ersetzt hatte. Phishing-Versuche und schlüssige Namensanreden, die eigentlich niemand zusammenreimen kann, verwundern mich dabei ein wenig.

    Aber egal, ich weiß mir gut zu helfen.

    @ #021
    Wolfgang, mein Profil stand bis vor Kurzem, hab es an einem Tag geleert, als jedes andere zufällig aufgerufene Profil in dem ich mich lediglich erkundigen wollte, was so manche Leute fachlich so auszeichnet und aus der Masse heraus hebt, nichts enthielt. Aug um Aug und weg war mein Profil ;)

    Wenn du bei hitzigen Debatten nicht weißt ob du gerade von Fritz dem Großen oder bloß vom kleinen Pöbel-Fritzchen mit der Windel voller igittigitt die Mütze vollgehauen kriegst, macht mir das keinen Spaß.

    Wenn du einem Anfänger eine akademische Abhandlung schreibst und dem Fachkollegen auf Augenhöhe das ohmsche Gesetz anbietest, dann führt das zu schlechter Performance, Unmut.

    Sozialer Streß wiederum führt zu Putativ-Reaktionen.
    Und schon haben wir das Gehacke.

    Das Leben ist eben doch eine Hühnerleiter, die die meinen sie säßen oben ... usw.

    Also macht es vielleicht dann doch so wie ich, mein Profil wird bald wieder gefüllt.

    In der Tat begreife ich mich als Techniker, um auf den letzten Punkt einzugehen, Techniker im ursprünglichen Sinne des Wortes, einer der sich mit Technik befaßt und Dementsprechendes aus dem Effeff erlernt hat. Das ich es später auch studierte, ausübte mich lange Zeit meines Arbeitslebens damit beschäftigte, sei nur als Ergänzung erwähnt. Lebenslänglich könnte man das auch nennen.

    An die angesprochene Vergrämung kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Das wird wohl einigen noch in den Knochen stecken. Aber was soll ich mir damit den Kopf füllen, der hat genug an Anderem zu knispern.

    Ich sage dazu nur eines noch.
    Was die Antworter in Foren wie diesem von sich geben - Ausnahmen mal weg gelassen - ist unbezahlte aber goldwerte Arbeit, nicht bloß Gekrackel und Gehackel. Es steckten Stunden um Stunden, vielleicht gar schon einige zig Mannjahre drin. Man kann es nachschlagen, man kann schon jahrealte Verweise herauslesen. Wär echt schade drum.

    So, ab in die Koje und bis irgendwann einmal
    Gruß Jogi,
    der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    deltamike55 postete
    Anders kommen wir nicht wieder zu altem Glanz...


    Ich befürchte, zum altem Glanz wird es nie wieder kommen.

    Wie auch? Der Großteil des Kerns, der das Forum am Leben hielt, ist vergrault.
    Etwas zu schreiben macht auch keinen Spaß mehr, weil 1. ist ja kaum einer mehr da und 2. wozu überhaupt, wenn die Drohung im Raum steht, das Forum abzuschalten?


    Viele Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Chris,

    ich kann mich nur wiederholen: es wird keiner gezwungen zu schreiben !!

    Aber wenn jeder den Kopf in den Sand steckt und vor Pessimismus nur so strotzt, kann keine neue Energie in das Forum fließen.

    Vergraulte Mitglieder reagieren eigentlich unlogisch.

    1. Sie versuchen jemanden damit zu bestrafen, bestrafen sich aber letztendlich selbst.

    2. Wenn sie das Verhalten eines anderen gestört hat, dann liegt es an ihnen selbst, die Störung bei sich zu suchen und zu beseitigen.

    Erinnere dich - es ist ein total kindliches Verhalten mit dem der kleine Fritz versucht, seine Mutter zu bestrafen oder etwas zu erreichen.
    Über der Sache stehen, Dinge hinzunehmen die geschehen sind, das ist es was den rational denkenden Menschen auszeichnet.

    Genug geschwafelt, Gruß, Dieter
    Es war noch niemals so schön wie immer gestern.
    Nur morgen ist heute gestern, also ist es heute auch schön.

    Aber andererseits, die Trotzköppe, das sind nicht die die weggehen.
    Trotzköppe sind die die Diskussionen um des Siegens willen um jeden Preis gewinnen wollen.
    Leute die sich aus persönlichen und charakterlichen Defiziten heraus über andere hinaus erheben. Selten sind es die besten Fachleute, aber es gibt auch fachlich ganz brauchbare Leute die ein Sozialverhalten haben wie eine Schießhüttenfliege.

    Solche Leute sind es die niemals gehen, sie nehmen sich doch nicht selber die Arena in der sie gerüstet und bewaffnet auf alles eintreten was sich rührt. Diese sind die Trotzköpfe, welche trotzig ihr Revier (so sehen die das) markieren und mit Klauen verteidigen.
    Ich kenne Beispiele ohne Ende von Guten (Nichttrotzigen) die gehen und rotzigen trotzigen Arschl.... die Klammern bis man sie abschlägt.

    Und dann kommen die Attacken hintenrum, dann wird hintertrieben, regelmäßig am Seil ihrer Seilschaft gezuppelt, immer und immer bis zum Erbrechen thematisiert was das doch für tolle Hechte (Hechte sind Raubfische) waren usw.
    Solche Leute geben niemals auf, machen alles dazu, das es ihr persönlicher Heiliger Krieg wird. Ich könnte Beispiele aufzählen, so impertinent und dabei dümmlich, bis die Nacht über uns fällt

    Ergo, es sind sehr selten die Trotzköpfe die sich zurückziehen.
    Gott sei dank ist dieses Forum noch relativ leer an solchen oben beschriebenen Charakterschweinen, wenn ich da an andere Foren denke...

    Aber, genug geschwafelt ;)
    Gruß Jogi,
    der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    Hallo Leute,

    wenn ich diesen Thread wieder nach oben hole, liegt es an aktuellen Ereignissen bzw. Beiträgen.

    Und so wie es sich momentan darstellt brauchen wir den "Willi Tell" nicht dringend zur Hilfe, um unsere entstandene Gemeinschaft auszuhebeln. Das werden wir bald auch intern geschafft haben, wenn wir unsere Denkweise nicht grundlegend überprüfen und auch den Ton in den Beiträgen ein wenig demokratisieren.

    Ich fände es wirklich sehr bedauerlich, wenn wir selbst uns langsam vor die Wand fahren. Und ich finde, dass auch Beiträge denen man inhaltlich nichts oder nur wenig entnehemen kann dafür oft sehr unterhaltsam geschrieben sind und auf jeden Fall begrüßenswerter als "völlig tote Hose". --- Man hat ja dann immer noch die Möglichkeit den Verfasser höflich auf die Inhaltslosigkeit seines Beitrages hinzuweisen, ohne ihn dabei zu brüskieren.

    Ich plädiere daher für etwas mehr Toleranz und einen gepflegten Umgangston, auch gegenüber "schwächeren" Beiträgen - wie im echten Leben hat man es hier mit vielen, auch eigenartigen Individuen zu tun und besonders diese bringen oft spontanes Leben in den Laden...

    Und man sollte nur in echt extremen Fällen mit Unmut und weiteren Konsequenzen reagieren - soweit meine, sicherlich nicht massgebliche, Meinung. Von dem ehemaligen Fachforum, auf welches wir einst stolz sein konnten, haben wir uns leider ohnehin schon lange entfernt.
    Freundliche Grüsse, sagnix
    Ich wurde auf dieses Thema aufmerksam gemacht, anonym.
    Sollte ICH Irgendwo Anlaß gegeben haben, oder an einer Stelle gemeint sein- möge man MICH auch nennen.

    Beiträge schreiben, scheint nach einigen Anläufen recht wenig Sinn zu haben- wenn nicht mal mehr die eigentlichen Inhalte das Thema sind... ich veröffentliche auf meiner HP, wenn gewünscht, gebe ich das jeweilige Thema hier bekannt.

    Olaf (br16)
    Es ist alles gesagt, von Jedem mehrmals ;)

    Küsschen und schön wählen gehen, ich hatte schon, weil ich nicht wußte ob ich überhaupt am Wahltag noch warme Hände haben werde.

    Vielleicht macht den "Gott und die Welt" Thread mal einer alle, oder wir einigen uns ihn nicht mehr hoch zu holen.
    Gruß Jogi,
    der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.