Neuling

      Hallo,

      nachdem ich hier schon geraume Zeit ab und an mitgelesen und gestaunt habe reifte der Entschluss, mich als Mitglied anzumelden.
      Ich habe keine Ahnung, auf welche geheimnisvolle Weise die Musik vom Sender in mein Radio gelangt und wieder heraus und hoffe, hier ein wenig Aufklärung zu finden.
      In meinem Wohnzimmer steht ein Meersburg 9, einigermaßen erhalten und irgendwann von einem Fachmann technisch erneuert.
      Der Stellnix entstand, nachdem ich die heiße Diskussion über Steller und Regler gelesen hatte. Ich stelle nix, habe bisher immer alles geregelt.
      Auch werde ich das Löten nicht anfangen, aber weiterhin fleißig mitlesen und hoffentlich einige Sachen verstehen.

      Gruß Lisa
      Hallo Lisa,

      schön, dass du dich für die Mitarbeit hier im Forum entschlossen hast. Und dein angegebener Beruf schlägt eine direkte Brücke zwischen Technik und Medizin. Ich denke, dass wir somit hier zukünftig auch mit einer kompetenten "Medizinischen Grundversorgung" rechnen können.

      Wie nun die Musik in dein Radio hineinkommt und auf welche Weise sie dann wieder deinem Ohr zugänglich gemacht wird, sollte in einem eigenen Trhead abgehandelt werden - denn, hier in der Rubrik Vorstellung würde die bestimmt interessante Grundlagen Diskussion im "Rauschen" untergehen und wäre damit später, für an diesem Thema interessierte, kaum auffindbar.

      Ich hoffe du wirst dich jetzt auch als aktives Mitglied hier im Forum wohlfühlen - und vielleicht überkommt dich doch eines Tages der Drang auch einmal selbst zum Lötkolben zu greifen.
      Freundliche Grüsse, sagnix