Jotha.

      Hallo Schwarzwaelder.
      ich denke die Frau ist sauer, weil sie den ganzen Tag einen GRUNDIG 165W anhören muss.

      JOTHA hat den sicher als schlechtes Beispiel genommen.
      Immerhin war das ein 6Kreiser mit MW/LW zu 165DM.-
      Da war der JOTHA EXPORT 640W3 mit 149,50 billiger, der Königsfeld 650W mit 215.- jedoch K.M. L. und Holzgehaeuse einiges teuerer.

      hans
      Salü Hans.Ja das ist schade das man keine info mehr bekommt,hätte mich intresirt der von Jotha.Ich kenne noch jemand hier in Königsfeld der hatte mit meinem vater bei jotha geschafft.Der hat noch ein Atom daheim leider der Speaker def.A Fürth alles klar,hatte vor kurzen einen VV von Grundig SXV6000 def war nix nur die Poti sauber gemacht.
      Bei dem Canton da waren sechs Elkos def,jetzt wieder Top.

      Von Grundig hatte ich mal die Feststadion CB Funk in den 80ziger.Und letztes jahr ein CB Messplatz von grundig glaube mit kleinen Oszi,freqzähler,HF messungen wieder verkauft.Saba hatte ja auch mal in der CBÄra besser in der ausgehenden CB Zeit auch Mobil Gerät im Program als ich bei Saba schaffte habe ich das noch mit bekommen,kannte jemand der die geräte rep hat,grosser R&S Messplatz gehabt.Ich war Endprüfer am Band TV Produktion im Tunnel.An was ich mich noch gut erinere als sie die ersten Chasis mit Uhrzeit einblendung bauten,da sind reihenweise die Module def gewesen.Ursache war die Frauen am Band waren nicht geerdet die das Modul einschraubten,Armband ESD und es war Ruhe.Und ich und par andere haben öfters die Lehrlinge verarscht elko falsch eingelötet und wieder ans Band gemacht rest könnt ihr euch denken Knall. So es ist fünf uhr in der früh muss demnächst auf Arbeit Wünsch euch was.
      Gruss der schwarzwälder oder auch der UWE.
      Und noch mal ich, habe da noch einige Bilder auf Festplatte gefunden,habe ja so viele HDD Grins.


      Nach Jotha ist Vater zu SABA hier wo er im Tonbandlabor war.

      Ein Bild nicht Vater drauf.

      Jetzt noch von einer Messe wo der erste FarbTV von Sylviana vorgestellt wurde.




      Sodele hoffe es ist Ok das ich so viele Bilder hier reinmachte bevor sie elektronisch verstauben.
      Gruss uwe
      Hmm muss mal ne kleine eigen Werbung machen.Ich digitalisire ja Super8,16mm in sehr guter Qali.Wie heist es Gut und Günstig.Wenn jemand noch alte Filme hat und will sie gerne am TV mal wieder schauen bitte mich an.Darf ja nicht gross werbung machen aber habe ja für die Familie Schwer SABA 16mm copirt.Da sieht man den Schwer privat,ein flieger hatte er.Kann auch Filme restauriren Elektronisch.
      Grüssle uwe
      delta56 postete
      Hallo und noch ein Bild das ist mein Vater im Garten von Jotha was er da gemacht hat kein Plan.


      Ich tippe auf eine Demonstration.
      Das oben am Mast ist ein Lautsprecher mit einem Werbeschild dran, die Antenne erkenne ich als Netzantenne - diese 240-Ohm-Leitung zu der Whitebox unterhalb des Radios.

      Du machst ja tolle Sachen, Uwe.
      Leider besitze ich keinerlei selbst hergestellte Bewegtfilme.
      Als Hobby-Fotograf aber eine Unzahl an Umkehr- und Negativ-Filmmaterial.
      So gesehen auch 16mm-Film, in Form von Instamatic-110 Pocketfilm.
      Daneben diverse Mittelformate, Kleinbildformate, Instamatic 126 Format usw.

      Nur nichts davon bewegt sich, es sei denn es fällt mal wieder was vom Tisch, dann bewege ich mich wie ein HB-Männchen, deckenwärts
      ;)

      Btw. es wird wohl hundert Jahre und mehr dauern, bis ich auch das letzte Fetzelchen Films digitalisiert haben werde, im greisen Alter von 250 werde ich dann beginnen meine Magnetbänder zu digitalisieren, auch nochmal eine schier unglaubliche Menge Senkel und Kassetten in allen möglichen und unmöglichen Formaten.

      Da muß ich nach etlichen Hörtests auch gleich mal was für die Leute beitragen, die immer meinen heute kann man doch alles aus dem Internet laden.
      Mit Nichten und Neffen kann man das, wenn man auf Authentizität Wert legt. Meine Aufnahmen hören sich völlig anders an, als die studiomäßig digitalisierten und in Internet und auf CD herausgebrachten.
      In meinen Ohren besser, nicht so zusammengepreßt und auf 6dB Dynamik kastriert, sondern sogar vom Rundfunk mit einer gewissen Dynamik damals ausgestrahlt, erst garnicht zu reden von kurvenrichtig entzerrten Schellackplatten, da liegen Galaxien und nicht bloß Welten dazwischen und daher muß ich mir die Arbeit wohl antun.

      Aber ich schweife schon wieder in andere Dinge ab.
      Nochmal ein Lob für deine Bilder, sowas macht wirklich Freude.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Servus,das freut mich das die Bilder dir freude bereiten,hab da noch was die zwei saba chefs in jungen jahren,auf dem Obersalzberg beim A.... H...




      So noch was nicht elektrisches,habe mal eine Schublade bekommen mit alten Glasbilder 30ziger jahre und viel 35mm kleinbild negative auch intresant,da die glassbilder nicht grade mal schnell scannen kannst.Da ich in der Lichttechnik arbeite Fr.Waldmann Lichttechnik im Services.Vielleicht schon gesehen Die haben diese arbeitsplatz leuchten mit Roten und Weissen Startschalter Patent waldmann.Habe für die Glassbilder eine Milchglasblende und eine Tageslicht LED 12W Dimm damit klappt das Supi.Hier mal par bilder noch.


      Das hier ist die Hauptstr von Königsfeld Glassbild 30ziger



      So mal wieder gut ist.Ja Musik habe ca noch 1000Lp ein dual Spieler von mir selbst zusammen gebaut CS-741Q hate ja mal bei Dual geschafft als Rep Mann leider war nach 2 Jahren ende LEIDER!!!!Hin und wieder tue ich auch Lp ripen digi in WAV nix mp3 igitt.Wenn dan noch in OGG oder Flac aber beser uncomprimirt.Am pc eine Stereo soundkarte nix dolby schnik schnak,und habe im analog out Hochwertige OP Ic drin kan auswählen hab ein sokel auf platine für Ic habe welche von B&B OPA Typen und dan noch dieses ist echt Spitzenmässig.
      http://www.elektronikpraxis.vogel.de/analogtechnik/articles/88264/ Das LME49720NA das habe ich im out und eingang von der Karte.Kostet ca 4€und par zerquetschte Cent ist es aber wert.Eingang in SMD form und ausgang in der nächst grösseren grösse hmm weis die Bezeichnung nicht Und dan geht es in den VS-110!!.So aber jetzt ist gut mit Tipsen wenn ich mal anfange oje Sorry.
      Gruss aus Königsfeld/Schw
      Beim Adolf an der Hand zu gehen, ein Genuß der zwiespältigen Art.

      Karl Kratt war sicher platt, als er das Schreiben las.
      Wenn man so überlegt was Jahre später alles so durchging, ohne solche Schriebe. An Karneval liefen hinten die Farbfernseher vom Band in Dutt, weil die Verpackerinnen im Kartonagelager feierten - und "dingsda" machten mit den Packern.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.