Saba Automatic

      Hallo,

      meiner Meinung ist die Zeit für günstige Radios bei eBay vorbei. Lange schon haben die Leute gemerkt, wo der Hase hinläuft und starten bereits mit hohen Sofortkaufpreisen, oder bieten falsch beschriebene Topgeräte an.

      Zudem kommt m.E. die immer mehr zunehmende Sorglosigkeit der Paketdienste im Umgang mit den ihnen anvertrauten Sachen.

      Ich lasse mir schon lange keinen schweren Radios mehr schicken, sondern suche eher auf Flohmärkten, in eBay Kleinanzeigen (!!) und in den regionalen Annoncen der Tages - und Wochenzeitungen.

      Für mich sind 50 km das Limit für eine Abholung.

      Gruß, Dieter
      Elvis postete
      Hallo Chris,

      Es soll aber auch welche geben die bekommen die Geräte einfach zuhause vor die Tür gestellt bekommen.


      Zusatz:

      Ja das stimmt !! Ich habe einen Bekannten, der bei einem Müllentsorger arbeitet und bei Sperrmüllabfuhr Radios für mich aussortiert.

      Allerdings, und das kann der gute Mann nicht wissen, sind 90% Schrott dabei. Dennoch honoriere ich seinen guten Willen immer mit einer Gegenleistung.

      Gruß, Dieter
      Ich empfehle auch sich mal in second hand Läden und Trödelläden umzuschauen. Zwar sind Röhrengeräte da eher selten aber dafür hab ich dort schon echte Schnäppchen gemacht. Hab dort auch meine Bodensee 125 her. Wenn man Glück hat kennt sich das Personal nicht aus. Dann sind die Preise echt gut :D

      Grüße
      Klaus
      Welche Art Haustür braucht man denn, um vor dieser ab und zu ein Radio zu finden?
      Realistisch betrachtet könnte ich mit einem solchen Radio nichts anfangen, da der Zustand wahrscheinlich entsprechend wäre.
      Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir ein 2. Radio zulegen soll, der Meersburg käme dann ins Schlafzimmer.
      Es muss nicht zwangsläufig ein Saba sein, jedoch sollte das Radio klanglich den Meersburg 9 übertreffen. Ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, was da wohl in Betracht kommen könnte. Wie ich hier schon gelesen habe, gibt es von Grundig auch sehr gute Geräte.
      Der Haken an der Sache ist, dass das Radio selbstverständlich technisch bereits aufbereitet sein muss. Ich habe schon bei Ebay geschaut, bin mir allerdings nicht sicher, dass man den Beteuerungen der Verkäufer trauen kann.

      Gruß Lisa