Wildbad 11

      Jogi postete
      ......... aber nicht für den Kurzschlußfall ausgelegte Netzteil-Komponenten wie Begrenzer- und Siebwiderstände. Mögen andere da in ihrem Geiz nur Zwowatter einlöten, bei mir kommen da 20W-Typen mit eigenem Kühler am Chassis angeschraubt rein.


      Hallo Jogi

      reicht an dieser Stelle eine normale Wasserkühlung oder ist flüssiger Kohlenstoff besser geeignet?

      Gruß Lisa
      In Fuck-Pfusch-schima hätte anfangs ja noch drauf pinkeln genutzt, beim Barras haben wir damals ja auch noch die Atomraketen von Hand gezündet und zugeguckt wie die abflogen.
      Aber so ein Röhri würde ich lieber nicht anpinkeln, oder wer das unbedingt möchte, kann ja an einem Weidezaun schonmal vortesten.
      :aetsche:
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      R�hrensammler postete
      Hallo,
      war nich der Schalter, sondern
      die EF 89.Danach brannte das Licht
      und es hatte f�rchterlich gerochen.
      Waren wahrscheinlich die alten
      Kondensatoren.Villeicht hat
      jemand hier schon so ein wildbad
      restauriert und weiss welche
      Kondensatoren man braucht.
      Gruss,Chris


      Hallo Chris,
      Das Wildbad 11 ist eines meiner Lieblingsradios und ich habe auch schon eines wiederhergestellt.
      Kondensatoren tauschen ist gut und recht und oft notwendig, aber Du solltest zunächst mal versuchen den Fehler an Deinem Gerät einzukreisen. Das kann durchaus auch ein Elko gewesen sein, der fürchterlich riechen kann. Nur, mit der Try and error - Methode die Du grad anwendest machst Du möglicherweise mehr kaputt, als sein muss. Ausserdem ist das nicht ganz ungefährlich. Schick uns doch mal ein paar Aufnahmen von Deinem Wildbad. Ein geübtes Auge findet Fehler manchmal schon auf Fotos...

      Wäre schön, wenn bald wieder ein weiteres Wildbad11 in die Gegend brüllt :dance:
      Gruß Florian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher