Buchstabensalat

      In letzter Zeit fällt mir auf, das in den Posts bei manchen Mitgliedern die Buchstaben Ä, Ö, Ü, ß und vermutlich auch andere Sonderzeichen als Buchstabensalat dargestellt werden. Woran kann das liegen??

      Hier ein Beispiel:

      Die Symptome: Im Standby-Betrieb blinkt die LED über dem IR-Sensor. Drückt man z.B. eine fm-Stationstaste schaltet sich das Gerät ein, lässt man die Taste los schaltet sich der Schlawiner mit lautem Klicken gleich wieder aus.
      Bemerkenswert: Drücke ich die "phono"-Taste, leuchtet die LED über der "mw"-Taste, drücke ich die "band 1"-Taste leuchtet die "band 2"-LED.
      Egal, welche Taste zum Einschalten ich auch drücke, sobald die Taste losgelassen wird schaltet sich das Gerät ab.


      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Frank,

      wenn das generell so angezeigt wird, steht die Zeichenkodierung auf Deinem Rechner falsch.
      Taucht das Phänomen nur bei manchen Beiträgen auf, steht die Kodierung beim Verfasser falsch.
      Schau mal nach, wie die Kodierung in Deinem Rechner steht und ändere diese von westlich Windows auf Unicode oder andersrum, daran kann es liegen.

      Freundliche Grüße Lisa
      Dann frag ich mich, warum das dann ausschließlich hier im Saba- Forum und da auch nur bei den Posts von ein- zwei Mitgliedern auftritt? Kann es sein, das bei denen was falsch eingestellt ist? Früher trat sowas z.B. bei Leuten auf die Linux/Unix auf dem Rechner hatten weil dieses OS diese Buchstaben nicht darstellen konnte; da hatte man den gleichen Buchstabensalat. Diese Leute mußten dann anstelle von Ä, Ö, Ü und ß immer AE, OE, UE und SS schreiben; dann wurde es korrekt angezeigt. Vermutlich hat da jemand was exotisches auf dem Rechner! :)

      Gruß Frank

      P.S: Win XP und Win7 verwendet von Haus aus Unicode. Bei meinem Win7 ist für Sprachen die Unicode nicht unterstützen Sprachschema Deutsch eingestellt.
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher