8080 reparieren/restaurieren

      Hallo zusammen,
      kurz zu mir. Ich bin jetzt 66, Rentner und mag Musik mit Schwerpunkt Pop + Rock der 50er, 60er und 70er Jahre.
      Bin selbst in Villingen gebohren und in Sichtweite der SABA (siehe obiges Bild)aufgewachsen. Mein Opa (Jahrgang 1900) hat dort `ne Lehre begonnen und ist bis zu seiner Pensionierung in der SABA geblieben - ja, so`was gab`s früher mal!
      So konnte ich durch ihn auch, schon als Schüler - Mitte der 60er, eine Saba 8080 Anlage mit Dual 1219 Plattenspieler und 2 FL 825 Boxen, die ich heute noch besitze, erstehen.
      Im Alter wird man bekanntlich nostalgisch, deshalb wollte ich die 30 Jahre unbenutzt zwischengelagerte Anlage nun wieder in Betrieb nehmen und habe feststellen müssen, dass sie nicht mehr richtig funktioniert.
      Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten, bin ich nun glücklicherweise auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir Hilfe von daher.
      Bin nun leider überhaupt kein Elektrobastler - mein Schwerpunkt liegt eher beim restaurieren alter Autos - deshalb suche ich jemanden, vorzugsweise in der Nähe von Karlsruhe, der mir meine Anlage, natürlich gegen entsprechende Honorierung, reparieren/restaurien kann.
      Für diesbezügliche Anregungen, Tips oder gar Adressen wäre ich sehr dankbar - möchte endlich meine alten LPs wieder standesgemäß hören.
      Beste Grüße an Euch Alle da draußen, vor allem an die SABAnesen.
      Hallo Hans Stadler,

      ........als alter Sabanese fühle ich mich von Deinen Grüssen natürlich besonders
      angesprochen.
      Ich habe von 1954 bis 1962 bei SABA im Rundfunkprüffeld gearbeitet. Damals
      war ein Josef Stadler, er war Beinamputierter, bei uns tätig. War er etwa Dein
      Opa ?
      Würde mich freuen, wenn ich von Dir darüber etwas hören könnte!

      Mit freundlichen Grüssen
      Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo Achim,